PS3 für 290€

  • Wenn sich der Preis des Magazins resp. Abopreis nicht ändert, hat man IMHO keine Chance, bei Wegfalle der BR-Disc das Abo sonderzukündigen. Würde sich der Preis erniedrigen, dann führen die das in der Regel als Guthaben weiter und zahlen überschüssiges Guthaben am Ende des Abos in der Regel wieder aus.

  • Kommt drauf an was in den Vereinbarungen steht...ich meine, ich bestelle ja ein 2 Jahres abo mit Blue-Ray, wenn die das weglassen, fällt ja ein teil meines Vereinbarten Abos weg, sprich ich erbringe meine Leistung voll, der Verlag aber nicht, da die Blue-Rays fehlen würden, ich würde dann einfach mal versuchen da raus zu kommen, da ein "vertraglich" vereinbarter bestandteil des Abos fehlt....

  • Problem dürfte halt nur sein wieder an die Kohle zu kommen. Der volle Betrag wird ja sofort fällig.

  • moment mal...


    ist es gerade zu heiss zum denken oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Für mich kommt das so rüber, als müsste man selber ein Abo abschliessen und zusätzlich einen weiteren Kunden werben.


    Oben steht zwar, man müsse kein Abonennt sein, gibt aber diesbezüglich einen Auftrag:


    Zitat

    Ich habe HomeVision weiterempfohlen und möchte die Playstation 3 mit dem folgenden Abonnement


    Ich nehme also die PS3 und das Abo?


    Es braucht aber auch noch einen zahlenden Geworbenen...



    Astreine Formulierungent sind _das_ nicht.


    dann noch das Kleingedruckte:
    Sollte die abgebildete Prämie nicht mehr verfügbar sein, sind wir berechtigt, Ihnen eine funktionell und preislich gleichwertige Prämie eines anderen Herstellers zuzuschicken. Bei Fernabsatzverträgen unter 200 Euro besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht.


    hmmm


    :confused:

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Re: moment mal...



    Genau wegen diesem Passus habe ich nicht bestellt. :mad:

  • Die Seite funktioniert anscheinend sowieso nicht. Jedesmal wenn ich eine Bestellung abschicke öffnet sich eine Seite mit den gesamten eingegebenen Daten und nichts passiert. Eine Bestätigungsmail erhalte ich auch nicht.
    Eure Bedenken teile ich nicht zwingend. Auch hier kommt das Fernabsatzgesetz zum tragen und demenstprechend das 14-tägige Rücktrittsrecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Miro0815
    Eure Bedenken teile ich nicht zwingend. Auch hier kommt das Fernabsatzgesetz zum tragen und demenstprechend das 14-tägige Rücktrittsrecht.


    Ääääh? Seit wann kommt bei Abos das Fernabsatzgesetz zum tragen? Welcher Passus aus dem BGB soll das denn sein? Da steht nämlich ziemlich deutlich:


    "§ 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
    (...)
    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
    (...)
    3.
    zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,"


    Die 200,00 € Klausel ist nach §491 korrekt, denn


    "§ 505 Dem Verbraucher steht vorbehaltlich des Satzes 2 bei Verträgen mit einem Unternehmer, in denen die Willenserklärung des Verbrauchers auf den Abschluss eines Vertrags gerichtet ist, der
    (...)
    2.
    die regelmäßige Lieferung von Sachen gleicher Art zum Gegenstand hat oder
    (...)
    ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu.


    Dies gilt nicht in dem in § 491 Abs. 2 und 3 bestimmten Umfang"


    welcher besagt, dass das Widerrufsrecht keine Anwendung findet auf Verbraucherdalehensverträge


    "1.
    bei denen das auszuzahlende Darlehen (Nettodarlehensbetrag) 200 Euro nicht übersteigt,"



    Ergo: Kein Widerrufsrecht!



    Was anderes ist es natürlich bei der Nachname-Lieferung der Prämie. Der Widerruf dort nützt einem aber garnix, weil das Abo hat man ja trotzdem an der Backe... :)

  • und sogar mal was ohne Handyvertrag!
    Mal gucken wie das jetzt im kommen ist wenn man sogar jetzt nen Handy bekommt mit einem Zeitschriftenabo :D:D

  • Wo gibts den hier nen Handy?

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wo gibts den hier nen Handy?


    Genau das habe ich mich eben auch gefragt. :D


    Gruß,


    The Muppet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!