maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Re: Netzbetreiber-Logo


    Zitat

    Original geschrieben von frankco
    mit dem wechsel der sim auf die neue vodafone-sim ist natürlich auch ein anderes betreiber-logo aufm display, dort steht aber weder vodafone noch maxxim, sondern "willkommen"
    hat das noch jemand und verschwindet das nach gewisser zeit?


    in der zwischenzeit is da " willkommen " nach einer aufladung einem " Maxxim " gewichen, ob da allerdings ein zusammenhang mit der aufladung besteht kann ich nich sagen.

  • Maxxim verlassen und Nummer mitnehmen


    Ich trage mich mit dem Gedanken, von Maxxim zu Lidl Smart (für 10 Euro 400 Einheiten im Monat plus etwas Online - zum Mailen und Wettergucken reichts) zu wechseln. Aber die Nummer würde ich gern behalten.


    Wie vorgehen? Laut Preisliste kostet es 30 Euronen, die müssen sicherlich auf dem Guthabenkonto sein. Wie aber geht das andere praktisch? Soll ich erstmal ein Lidl-Paket holen mit einer anderen Nummer? Oder geht es irgendwie gleich so, dass ich von einem Tag auf den anderen wechseln kann, zum Beispiel 1. Dezember? Muss der Portierungsantrag an Maxxim oder an Lidl? Ich hatte sowas noch nicht ...


    Und hat jemand das schon mal gemacht und kann Erfahrung geben, ob es reibungslos geht? Ich möchte auf jeden Fall, dass ich über meine bekannte Nummer ohne Unterbrechung erreichbar sind (über ein paar Stunden rede ich nicht - ein paar Tage wäre aber blöd!).

  • Re: Maxxim verlassen und Nummer mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Wie vorgehen? Laut Preisliste kostet es 30 Euronen, die müssen sicherlich auf dem Guthabenkonto sein.


    Maxxim nimmt m.W. 30,72 EUR für die Portierung, die im Lastschriftverfahren eingezogen werden (können). (?)
    siehe hier: http://www.congstar-forum.de/k…4rung-maxxim-zu-congstar/

    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Soll ich erstmal ein Lidl-Paket holen mit einer anderen Nummer?


    Bei Lidl ist grundsätzlich nur eine Draufportierung möglich. D.h. man muß die Lidl-SIM mit ihrer originären Lidl-Rufnummer aktivieren und kann dann seine bisherige Nummer draufportieren (bisherige Nummer ersetzt dann die Lidl-Nummer).

    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Und hat jemand das schon mal gemacht und kann Erfahrung geben, ob es reibungslos geht? Ich möchte auf jeden Fall, dass ich über meine bekannte Nummer ohne Unterbrechung erreichbar sind (über ein paar Stunden rede ich nicht - ein paar Tage wäre aber blöd!).


    Man kann eine Portierung zu Fonic/Lidl zum jetzigen Zeitpunkt guten Gewissens kaum empfehlen. Die Probleme dort sind zu viele und zu schwerwiegend, als daß man das Risiko längerer Nichterreichbarkeit (auf der bisherigen Nummer) abschätzen könnte.


    Ich habe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4926820#post4926820
    eine mögliche Alternative beschrieben, die u.U. als Übergangslösung dienen kann, wenn man kurzfristig aus seinem alten Vertrag raus will/muss. Wenn die Probleme bei Fonic/Lidl sich dann irgendwann (hoffentlich) erledigt haben werden, kann man dann weiterportieren.


    Die Lidl-Probleme sollten wir dann aber im Lidl-Thread weiter verfolgen. ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Maxxim verlassen und Nummer mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Maxxim nimmt m.W. 30,72 EUR für die Portierung, die im Lastschriftverfahren eingezogen werden (können). (?)


    So? Wo steht das? Bei mir steht 29,95 Euro.


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    eine mögliche Alternative beschrieben, die u.U. als Übergangslösung dienen kann, wenn man kurzfristig aus seinem alten Vertrag raus will/muss. Wenn die Probleme bei Fonic/Lidl sich dann irgendwann (hoffentlich) erledigt haben werden, kann man dann weiterportieren.


    Es drängelt nicht, ich kann auch noch vier oder acht Wochen länger bei Maxim bleiben.

  • Ich hab meine Maxxim-Sim noch im Telekom-Netz und bis jetzt auch keine neue Sim etc. erhalten, nun hab ich mal wieder reingesehen zwecks manueller Aufladung, da ich das letzte mal im Juli aufgeladen habe und November nun wieder nachladen muss, stelle ich fest, dass Maxxim schreibt, dass pro Aufladung 21 Ct. fällig werden, seit wann ist denn das bitte? Im Juli war das jedenfalls noch nicht.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Ich hab meine Maxxim-Sim noch im Telekom-Netz und bis jetzt auch keine neue Sim etc. erhalten, nun hab ich mal wieder reingesehen zwecks manueller Aufladung, da ich das letzte mal im Juli aufgeladen habe und November nun wieder nachladen muss, stelle ich fest, dass Maxxim schreibt, dass pro Aufladung 21 Ct. fällig werden, seit wann ist denn das bitte? Im Juli war das jedenfalls noch nicht.


    In den maXXim Prepaid AGBs unter § 5 steht folgendens:


    Im Falle des Widerrufs der bestehenden Einzugsermächtigung aus
    einem von dem Diensteanbieter nicht zu vertretenden Grund behält
    sich der Diensteanbieter vor, aufgrund des dadurch erhöhten
    Bearbeitungsaufwandes eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum
    Zeitpunkt der jeweiligen Zahlung gültigen Servicepreisliste zu erheben.
    Dies gilt nicht, sofern der Kunde nachweist, dass kein Schaden
    entstanden ist oder der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich
    geringer als die Pauschale ist.


    Inwieweit sich das auf deine alten AGBs bezieht kann ich nicht sagen. Wenn du jedoch an der auto. Aufladung teilnimmst (sprich die Aufladung erfolgt automatisch wenn du unter 2 Euro rutschst), dann werden dir die 21 Cent für manuelle Aufladung auch nicht berechnet.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Ne ich mache aus Sicherheitsgründen nie die automatische Aufladung um nicht doch einmal in die blöde Situation zu kommen, dass innerhalb kurzer Zeit recht zügige Nachladungen erfolgen, sei es aufgrund unbeabsichtigter Datennutzung bei 49 Ct. / MB oder wenn das Handy mal abhanden kommt und ich das nicht gleich bemerke, dann kann da schon mal jemand gut ins Ausland oder Service-Nummern anrufen und wenn dann die Auto-Aufladung bei 2 Euro wäre, na denn mal viel Spaß, hatte ja hier oder im Onlinekosten-Forum schonmal solch Fälle gelesen und bin damit dann in meiner Meinung bestätigt worden, dass es besser ist, den Zeitraum der Aufladung "freiwillig" zu wählen!

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Re: Re: Re: Maxxim verlassen und Nummer mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    "The requested document was not found on this server. "


    Hier nochmal der vollständige Link:


    http://www.congstar-forum.de/k…4rung-maxxim-zu-congstar/

    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Die aktuelle Preisliste (eben gerade abgerufen) zeigt 29,95 Euro an.


    Na, wenn Du den „8 Cent plus“-Tarif hast, dann sind’s die 29,95 EUR aus der Preisliste. :)


    Ich weiß aber, daß es früher mal 30,72 EUR gekostet hat: Obacht also ggf. bei den Alttarifen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!