Tarifberatung für Familie gesucht

• Hallo,

ich bräuchte mal Tipps für die Ausstattung einer Familie mit den richtigen Karten.

Es handelt sich um 4 Personen: Mama, Papa, Kind 1 und Kind 2.

Alle vier möchten untereinander günstig telefonieren. Günstige SMS untereinander wären natürlich auch schön.

Papa ist Wenigtelefonierer und schreibt praktisch keine SMS.
    Mama schreibt (relativ) viel SMS und telefoniert in alle Netze.
    Kind 1 schreibt viel SMS und telefoniert mäßig in alle Netze.
    Kind 2 telefoniert kaum und schreibt wenig SMS.

Vertrag oder Prepaid ist egal, Netz auch.

Mir ist Ja-Mobil in den Sinn gekommen, da günstige Telefonate und SMS untereinander möglich und die Kosten in Fremdnetz mit 13 ct. auch übersichtlich sind.

Gibt es andere Prepaid-Varianten, die passen würden?
    Oder irgendeine Kombi mit einem Vertrag?

Wäre super, wenn jemand Tipps hätte.

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das schreit gerade zu nach ALDI Talk oder auch Jamobil (Vorsicht: Serviceprovider :mad: ).

Alle andere Discountertarife bieten keine oder nur teuere (15 Ct simyo/blau) Interntelefonie.

• Aldi Talk: 3 Cent untereinander, 13 Cent sonstwohin (egal ob SMS oder Minute). Auf Wunsch Flatrate fuer interne Gespraeche + SMS sowie Festnetz fuer 15 EUR monatlich.

Alice Mobile: Setzt nen Alice Festnetzanschluss voraus, dann sind aber bis zu 5 Karten ohne Grundgebuehr moeglich. Gespraeche untereinander kostenlos (in alle Richtungen, auch der FN-Anschluss zuhause), sonstwohin 15 Cent. SMS ebenfalls.

E-Plus: 5 EUR Rabatt pro Karte ab der 2. SIM-Karte, alle Karten untereinander telefonieren kostenlos. Diverse Tarife zur Auswahl, z.B. Zehnsation Classic Web mit 10 Cent in alle Netze und 50 SMS inclusive. Derzeit noch der absolute Knaller: T&M 1000 AllIn Web fuer 39,95 EUR/Monat, 1000 Minuten/SMS + 150 Frei-SMS. Generell bei Bestellung in den naechsten 3 Tagen 3 Monate grundgebuehrfrei.

• Re: Tarifberatung für Familie gesucht

Wäre noch gut zu wissen wieviel "telefoniert mäßig" und "viel SMS" nun eigentlich in realen Zahlen sind. Auch wäre die Information, ob viel (genaue Zahlen) untereinander telefoniert und SMS geschickt wird, sinnvoll.

Eine Kombination wäre z.B. auch:

o2-Lösung
    Papa: Fonic 9ct/min sowie 9ct/SMS
    Mama: Inklusiv 100 mit oder ohne Handy Online mit 100 Inkl.-SMS
    Kind1: Ebenso einen Inklusiv 100 Online mit 100 Inkl.-SMS (wobei ich persönlich keinem Kind einen Vertrag geben würde ... ;))
    Kind2: Fonic 9ct/min sowie 9ct/SMS

Oder die Aldi-Talk-Lösung für alle.

• Eine weitere Lösung wäre außerdem klarmobil im 12 Cent-Tarif.
    SMS und Gespräche kosten immer 12 Cent.
    Für 3,95 Euro kann zu jeder Karte die Intern-Flat gebucht werden, mit der dann alle untereinander ohne weitere Kosten telefonieren. Um damit gegenüber Ja/Penny/Aldi zu reüssieren brauchts aber fast 132 Minuten abgehender Gespräche anbieterintern pro Karte mit Flat.
    zusätzlicher Nachteil: SMS fallen nicht drunter und kosten auch 12 Cent.

Vergleichbares gibt es auch von tchibo, allerdings mit 15 Cent/min und SMS, hier könnten aber Minuten bzw. SMS-Pakete zum Zug kommen.

Das geeignetste ist aber wohl ALDI oder JA/Penny, und die Quasselstrippen (jedenfalls wenn's anbieterintern oder ins Festnetz geht) können ja zusätzlich die Flat buchen.

• MaXXim würde ich vorerst nicht nehmen, auch weil da Drillisch dahinter steckt. Außerdem müsste man überlegen, inwiefern sich günstige Internpreise zu den Externpreisen verhalten.
    Bei ALDI hätte man zudem wesentlich weniger Sorgen was mögliche AGB-Änderung usw. angeht.

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    MaXXim würde ich vorerst nicht nehmen, auch weil da Drillisch dahinter steckt. Außerdem müsste man überlegen, inwiefern sich günstige Internpreise zu den Externpreisen verhalten.
    Bei ALDI hätte man zudem wesentlich weniger Sorgen was mögliche AGB-Änderung usw. angeht.

Externpreise? was soll denn das heißen? 8 cent gilt für Gespräche in alle Netze. Natürlich nicht zu Sonderrufnummern oder für auslandsgespräche, daß ist bei allen anbietern so. Da gibt es keine Haken und Ösen und auch kein Risiko, ist doch Prepaid.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mit Intern- und Externpreisen habe ich die 3 ct Communityintern und die 13 ct in alle Netze (somit Communityextern) gemeint. Sonderrufnummern und Ausland sollten beim Handy, Solomo vll mal ausgenommen eher keine Rolle spielen.

Trotzdem würde ich von MaXXim in der Startphase die Finger lassen, da die paar Cent Einsparung, wie ich finde in keinem Verhältnis stehen zum Beispiel zu den Auflademöglichkeiten, der zusätzlichen optionalen Flat. Außerdem ist auch nicht abzusehen, wie sich MaXXim entwickeln wird, ob es sie in ein paar Monaten noch auf dem Markt gibt, und ob da nicht Tricks wie bei Simply auftauchen.

Außer ALDI könnte man aber auch den Solomo 08/5 in Betracht ziehen mit 8,5ct in alle Netze und pro SMS. Mit eingehender Portierung möglich, und Freundschaftswerbung, die sich bei 3 zu werbenden Karten schon lohnen könnte, wenn man eine zuerst bestellt, und die drei folgenden von ihr werben lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!