Ich dachte bislang das man bei o2 nur ne Surf-Zone bekommt wenn man UMTS Versorgung hat, aber anscheinend ist dem jetzt nicht mehr so, den ich hab da wohl trotzdem ne Surf-Zone bekommen.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte bislang das man bei o2 nur ne Surf-Zone bekommt wenn man UMTS Versorgung hat, aber anscheinend ist dem jetzt nicht mehr so, den ich hab da wohl trotzdem ne Surf-Zone bekommen.

Re: o2 Surf-Zone nun auch ohne UMTS Versorgung möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Also ich krieg immernoch keine Surf-Option! Hast wohl Glück gehabt!
Da steht mit UMTS. Wenn Du für den Tarif UMTS nutzen mußt es aber nicht catchen kannst?
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir wird bei einen Vertrag, der eine HZ ausserhalb der UMTS Versorgung hat, unter "Homezone ändern" auch die "Surf-Option (mit UMTS)" angezeigt.
In der Tarifübersicht unter "Meine Daten & Verträge" wird allerding die Surf-Option nicht angezeigt. Ebenso bei Tarif-Optionen ändern. Bei einen Vertrag, dessen Homezone im UMTS Versorgung liegt, bekommte ich aber auch hier die "Surf-Option" angezeigt.
Vermutlich bedeutet die Anzeige also erstmal nur, das - sollte UMTS irgendwann Ausgebaut werden oder die HZ in UMTS Versorgung verlegt werden - kein Surf@Home Paket aktiv ist, sondern die Surf-Option ... Schade eigentlich. Im Zuge des EDGE Ausbaues wäre evtl. ja eine SurfOption mit EDGE Versorgung gar nicht so uninterissant.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Laut Versorgungs-Abfrage liegt bei mir UMTS an, habe auch vollen Ausschlag am Handy, aber trotzdem wird mir die Surf-Option nicht gewährt.
Damit die die Surf-Option angezeigt wird, muss in der gesamten garantierten (500m) Homezone UMTS verfügbar sein und nicht nur an der Homezone-Adresse. Ist da ein irgendwo ein UMTS-Loch, gibts keine Surf-Option (so war es zumindest bisher).
Zu ergänzen gibt es da noch, das UMTS indoor Versorgung in der gesamten Homezone vorliegen muss
Stimmt, hab ich mit UMTS-Versorgung gemeint, aber doch nicht hingeschrieben
Ist bei nämlich der Fall, obwohl ich trotzdem die Surf-Option hab - die war vor einem Jahr noch möglich, jetzt aber nicht mehr. Sie wird aber korrekt abgerechnet, nur ändern kann ich nichts mehr (z.B. Volumen-/Zeitabrechnung).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!