Kartenaktualisierung bei Nokia Maps

  • Moinmoin!


    Folgendes: Ich nutze Nokia Maps 1.0
    Als man unter http://www.smart2go.de noch nicht auf eine Nokiaseite weitergeleitet wurde, konnte man da schön auf deutsch lesen, dass die Karten zwei mal im Jahr aktualisiert werden.
    Ich habe mir meine jetzigen Karten vor über einem Jahr per Map loader runtergeladen und seid dem oft schon bei Nokia Maps auf dem Handy im Menüpunkt "Netz" auf Karten aktualisieren geklickt, jedoch sind seid über einem Jahr meine Karten angeblich aktuell.


    Werden die Karten nicht mehr so oft aktualisiert?
    Werden die Karten für Maps 1.0 überhaupt noch aktualisiert?

  • ich weiß nicht welches gerät du verwendest...


    aber theoretisch könntest du dir nokia maps 2.0 installieren und das benötigte kartenmaterial wird automatisch von den nokia-servern bzw teleatlas (gehört ja nokia) herunterladen. aber aufs datenvolumen aufpassen..!!!


    ahoi

  • Die Frage zielt auf das N80 ab, weil dafür derzeit laut nokia noch kein map2.0 freigegeben ist. Wenn würde ich das sowieso über wlan ziehen, bzw. über den Maploader.
    Das war aber im Prinzip nicht meine Frage.
    Oder weist du, ob das Kartenmaterial von Maps2.0 aktueller ist oder wie oft das aktualisiert wird.


    Ein Beispiel ist ein über zwei Jahre altes Neubaugebiet, was immer noch nicht bei Maps1.0 verzeichnet ist.

  • Ich verstehe nicht, warum das nicht bei maps 1.0 auch aktualisiert wird. Vor allem weil 2.0 ja noch in der Betaphase ist.

  • Naja, das kann ja nicht wirklich der Grund sein, weil Nokia Maps 2.0 auf vielen Geräten gar nicht läuft, alle ohne FP1 müssen NM 1.0 benutzen, wenn ich mich nicht irre.

  • Es gibt einen Riesenthread zu Nokia Maps 2.0. Wieso schaust du nicht da?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!