Simpler kostenloser Kurz URL Service wie TinyURL

  • Auf Wunsch editiert ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Der Sinn von dem ganzen erschliesst sich mir grad nicht so wirklich. Man kann sich doch z.B. handyforlife.de besser merken als eine url mit Buchstaben und Zahlen die keinen Sinn ergeben.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Der Sinn von dem ganzen erschliesst sich mir grad nicht so wirklich. Man kann sich doch z.B. handyforlife.de besser merken als eine url mit Buchstaben und Zahlen die keinen Sinn ergeben.


    Das ist absolut richtig. Ich glaube, die obigen Poster wollten das Ganze damit auch eher ein wenig verulken ;) Denn der Sinn des Ganzen liegt eher darin, sehr sehr lange Internetadressen (als Beispiel könnte man hier eBay-Links oder Google-Maps-Adressen anführen, die ellenlang sind und teilweise nur aus kryptischen Zahlen- und Buchstabenkombinationen bestehen) zu verkürzen, um sie besser merken zu können, oder einfacher per Mail oder ICQ zu verschicken - weil solche langen Adressen hier manchmal auch unschön abgehakt werden und nachher nicht mehr anklickbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Denn der Sinn des Ganzen liegt eher darin, sehr sehr lange Internetadressen (als Beispiel könnte man hier eBay-Links oder Google-Maps-Adressen anführen, die ellenlang sind und teilweise nur aus kryptischen Zahlen- und Buchstabenkombinationen bestehen) zu verkürzen, um sie besser merken zu können, oder einfacher per Mail oder ICQ zu verschicken - weil solche langen Adressen hier manchmal auch unschön abgehakt werden und nachher nicht mehr anklickbar sind.


    Wem die kurzen URLs hingegen zu kurz sind, dem sei http://hugeurl.com/ empfohlen. :D

  • also ich find solche kürzungsurl services ganz toll, weil ich in einem forum aktiv bin wo ich immer eine aufn deckel bekommen habe wenn ich lange urls verwendet habe. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    ... der Sinn des Ganzen liegt ... darin, sehr sehr lange Internetadressen (als Beispiel könnte man hier eBay-Links oder Google-Maps-Adressen anführen, die ellenlang sind und teilweise nur aus kryptischen Zahlen- und Buchstabenkombinationen bestehen) zu verkürzen, um sie besser merken zu können, oder einfacher per Mail oder ICQ zu verschicken - weil solche langen Adressen hier manchmal auch unschön abgehackt werden und nachher nicht mehr anklickbar sind.


    zB http://x1t.org/zi5 - eine ellenlange url mit einer übersicht von webcams aus dem bayerischen oberland


    Tolle idee ! :top:

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!