Blackberry Bold vorgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Vor dieser Entscheidung stehe ich auch.
    Beide Geräte sehen sehr gut aus, hoffentlich ist es mit der Verarbeitung ähnlich.


    Die Blackberry Funktionalität benötige ich nicht, lege jedoch großen Wert auf eine vernünftige Synchronisation mit Outlook und Abfrage meiner eMail-Konten inkl. Unterordner per IMAP. WLAN zum Surfen sollte ebenfalls Pflicht sein.


    Es soll aber nur einer werden. ;)


    Dann ist es meiner Meinung nach ratsamer zum E71i zu greifen. Denn ein Blackberry besorgt man sich ja doch eher wegen der Blackberry Funktionalität oder?


    Allerdings ärgert es mich beim E71i ungemein, dass das Display geschrumpft ist. Das war ja das Feature, dass mich erst zum E61i gelockt hat... Unverständlich und sehr schade.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Dann ist es meiner Meinung nach ratsamer zum E71i zu greifen. Denn ein Blackberry besorgt man sich ja doch eher wegen der Blackberry Funktionalität oder?


    ...


    Wenn die übrigen "inneren Werte" sonst ähnlich gut sind und der Preis passt, dann sollte nichts gegen den Bold sprechen, auch wenn man keinen Blackberry Dienst benötigt.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Wenn die übrigen "inneren Werte" sonst ähnlich gut sind und der Preis passt, dann sollte nichts gegen den Bold sprechen, auch wenn man keinen Blackberry Dienst benötigt.


    Ich denke, preislich wird der Bold weit über dem E71i liegen.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Die Blackberry Funktionalität benötige ich nicht, lege jedoch großen Wert auf eine vernünftige Synchronisation mit Outlook und Abfrage meiner eMail-Konten inkl. Unterordner per IMAP. WLAN zum Surfen sollte ebenfalls Pflicht sein

    Blackberry:
    + Outlook Synchronisation/PIM


    Nokia:
    + IMAP idle
    + Browser


    Ggf. doch 'ne BB-Option buchen? :)

  • Zitat

    .Die Blackberry Funktionalität benötige ich nicht, lege jedoch großen Wert auf eine vernünftige Synchronisation mit Outlook


    Also beim Thema Synchronisation kann man blind den Blackberry kaufen! Deutlich besser als bei Nokia und auch mit mehr Informationen!
    Von der Bedienbarkeit mal abgesehen, da wird man sich auch beim E71 wieder ärgern.



    Also wieder das alte Dilemma:


    1.) Zuverlässiges, robustes, schnelles, ergonomisches (und mittlerweile sogar Multimeda) Arbeitstier = Blackberry
    2.) Spaßtelefon = Nokia


    Wobei selbst dabei der Blackberry punktet da er wie der Curve einen 3,5mm Anschluß für eigene Standardkopfhörer besitzt.


    Bleibt für das Nokia wohl nur noch Design und Metallgehäuse und ein paar Spielereien :)


    Dabei hoffe ich, das der Bold wieder besser verarbeitet ist! Ich habe subjektiv das Gefühl, das mein 8800 schlechter verarbeitet scheint als der Vorgänger 8700.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G


    Dabei hoffe ich, das der Bold wieder besser verarbeitet ist! Ich habe subjektiv das Gefühl, das mein 8800 schlechter verarbeitet scheint als der Vorgänger 8700.


    Da bist du nicht alleine. Auf den ersten Blick wirkt der 8800 sehr wertig, nimmt man ihn das erste Mal in die Hand, dann ist der Eindruck weg. Da lobe ich mir den 8310 aka Curve. Ich konnte auf der WES 2008 in Orlando etwas mit dem Bold spielen. Das Gerät wirkte, obwohl Vorserienmodell bzw. Prototyp, sehr gut verarbeitet. Schauen wir mal ob in vier Wochen die finalen Geräte genau so gut sind ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!