Blackberry Bold vorgestellt.

  • Bei meinem deutschen BB Bold nennen sich die Tasten "Komforttasten". Zu finden unter "Optionen" -> "Bildschirm/Tastatur" --> "rechte/linke Komforttaste öffnet:".

    28:6:42:12

  • Ging mir auch immer auf die Nerven diese Taste.


    Ich habe mir kurzer hand die Notizen dort hin gelegt :)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Man kann nicht sehen wieviel Daten man übertragen hat, man kann ne Applikation namens Minimoni(Google;)) installieren, aber diese Software ist leider nicht genau, da sie für die aktuellen Firmwares nicht weiterentwickelt wurde.
    gruß mayday7
    P.S. Zu SMS habe ich keine Ahnung.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    es gab auch beschränkungen auf einzelne Netze, zumindest in den Anfangszeiten des BB 8310 Pearl.


    heutzutage liefert RIM alle Geräte Netzfrei aus und die entsprechenden Einstellungen werden einzig und allein durch die Servicebücher gehandled.


    Und stimmen tuts definitiv nicht. Alle in AT verkauften BB haben einen NETZlock. Nix mit anderen Servicebüchern und so ...


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Und stimmen tuts definitiv nicht. Alle in AT verkauften BB haben einen NETZlock. Nix mit anderen Servicebüchern und so ...


    M.


    Was können wir dafür, wenn in ÖSTERREICH die Geräte mit Netlock ausgeliefert werden??
    Vielleicht hilft es was, wenn man das Gerät beim registrierten NB de-registrieren lässt, dann klappts auch mit der Konkurrenz.
    Musst Du in Deutschland auch. Das liegt aber am BB-Dienst und nicht an den NB.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Was können wir dafür, wenn in ÖSTERREICH die Geräte mit Netlock ausgeliefert werden??
    Vielleicht hilft es was, wenn man das Gerät beim registrierten NB de-registrieren lässt, dann klappts auch mit der Konkurrenz.
    Musst Du in Deutschland auch. Das liegt aber am BB-Dienst und nicht an den NB.


    Um das gings nicht. Im Ursprungsposting behauptet der Poster, daß BBs generell ohne Lock ausgeliefert werden und das ist Unsinn. Er behauptet weiter die Providersperre sei in den Servicebüchern geregelt was noch größerer Unsinn ist. Um das, und um nix anderes, gings mir.


    Hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3562741#post3562741


    Die Zahl der Netze, in denen netzlockfreie BBs erhältlich sind dürfte sogar in der Unterzahl sein.


    Da heißts aufpassen beim Bold Kauf. Es gibt auch immer wieder Schlaumeier, die A1 Geräte aus Österreich (NETZLock), als Vodafone Geräte (wegen dem Branding) verkaufen. Und der Käufer aus DE wundert sich dann ... "Hmmm, da ist ein Vodafone Logo drauf und es geht trotzdem nicht ..."


    M.

  • Hallo,


    hätte zwei Fragen zum Bold:


    1. finde keine Möglichkeit, eine PIN-Abfrage einzustellen, wenn man sich ins Mobilfunknetz einbuchen will. Diese Funktion war bei allen meinen bisherigen Handies selbstverständlich und ich halte sie aus Sicherheitsgründen (Diebstahl/Verlust des Handys) eigentlich auch für unverzichtbar. Die einzige Möglichkeit, eine PIN-Abfrage einzustellen, die ich gefunden habe, ist die bei Time-Out. Die nervt aber, wenn man kurze Time-Out-Zeiten einstellt, und bietet so gut wie keinen Schutz bei Diebstahl oder Verlust, wenn man lange Time-Out-Zeiten einstellt (wobei die längste IIRC ja ohnehin bei nur 60 Minuten liegt, was schon wieder nervig kurz ist).
    Frage: kann man irgendwo eine PIN-Abfrage bei Einwahl ins Mobilfunknetz einstellen ?


    2. Auto Ein/Aus funktioniert bei mir nur sehr sporadisch. Leider habe ich bisher kein reproduzierbares Muster darin entdeckt, wann es funktioniert und wann nicht.
    Frage: wie bringe ich den Bold dazu, sich zuverlässig automatisch aus- bzw. einzuschalten (letzteres natürlich auch nur nach vorheriger PIN-Eingabe)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!