Shopping in Tunesien / Monastir

  • Hallo Zusammen,


    fliege im Juni 2 Wochen nach Tunesien und wollte mich
    mal umhören was es dort schönes zum kaufen gibt und zu welchen Preisen
    Zigaretten / Kleidung / Accessoires usw.


    hat jemand Erfahrung ?

    Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

  • Na, ich tippe mal auf die üblichen Preise. Also Rolllex ca. 15€, Polohemd Ralf Lauran 10€ und diverse Markenparfums, je nach Panschgrad, zwischen 8 und 12€. :D

  • Re: Shopping in Tunesien / Monastir


    Zitat

    Original geschrieben von zwang
    Hallo Zusammen,


    fliege im Juni 2 Wochen nach Tunesien und wollte mich
    mal umhören was es dort schönes zum kaufen gibt und zu welchen Preisen
    Zigaretten / Kleidung / Accessoires usw.


    hat jemand Erfahrung ?


    In Tunesien kannst du auch Handeln! Auf der Straße kann man eine Stange Zigaretten für so 10€ kaufen wenn man gut handelt! Kleidung kann man auch gut runterhandeln. Die Billigen Sachen gehen aber schnell kaput, also lieber etwas mehr Geld ausgeben!

  • ist in den Zigaretten für 10 € dann auch tabak drin ?

    Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

  • Zum Teil bestimmt, fragt sich nur ob man das aus dem Kameldung noch rausschmeckt ;)


    Spaß beiseite: Rauchen ist schon schädlich genug, da sollte man sich lieber dreimal überlegen ob man um ein paar € zu sparen irgendwelche dubiosen mit Blausäure versetzten Glimmstengel kauft. Dafür ist bei nicht EU-Reisen ja schließlich der Duty Free Shop da.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwang
    ist in den Zigaretten für 10 € dann auch tabak drin ?


    Ja schon aber wie sie schmecken kann ich nicht sagen da ich nicht Rauche!

  • Monastir fand ich persönlich in meinen bisherigen Tunesien-Urlauben zum einkaufen nicht so den hammer. Hammamet ist viel besser, zumal du dort nahezu alles zu recht erschwinglichen Preisen bekommst. Absehen solltest du von Coca Cola, Fanta und all dem typischen Kram von hier. Da es importiert wird, ist es recht teuer und die "einheimische" Cola fand ich bisher auch ganz ok. Und nein, nach deren Verzehr musst du NICHT direkt aufs Klo rennen. :D


    Ansonsten solltest du bei deinen Einkäufen darauf achten, deine Habseligkeiten (Digicam, Handy, Cash) in einer Gürteltasche bei dir zu haben. Am besten UNTER dem T-Shirt! Schaut doof aus, ist aber wirksam! Falls du sie über dem Shirt trägst, achte darauf, dass der Clipser (zum öffnen / schließen) nach INNEN gedreht ist... das macht den Dieben die Arbeit um einiges schwerer.


    In welchem Hotel bist du eigentlich?



    Au revoir
    z.


    PS.: Taxi's schwanken preislich EXTREM! Je nach Fahrer, Laune, Alter d. Autos, Klimaanlage, etc etc.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Nö, ich war in anderen Hotels.
    Aber kannst gern mal erzählen, wie es dann gewesen ist, wenn du wieder zurück in .de bist. Sowas ist bei TT immer gern gesehen. :)


    Viel Spaß.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!