Alice-DSL - Habe 16000 - Kriege aber das doppelte?!?

• Hey Jungs,

seit einigen Tagen tut sich bei mir ein Phänomen auf...

Ich habe einen Alice-DSL Anschluss mit 16000, kriege auch volle 16000 rein,

seit einigen Tagen fällt mir nun auf, beim Daten-Transfer:

Beispielsweise bei einer 200MB Großen Datei, läuft der Download konstant bei 1400 und plötzlich, nach ein paar sekunden, sagen wir mal nach knapp 100MB als beispiel, steigt die Download-Rate von 1,4-1,7mb/s auf 3,4mb bis 4mb pro sekunde....

Wie kann ich mir das erklären? :D

mfg
    afa2006

• Mit einem Fehler bei deinem PC und/oder Router, mehr als 16.000 (bei Alice brutto ein 18Mbit Profil) sind sicher nicht geschaltet, schon mal gar nicht das doppelte - das geht auf keinen Fall, da ADSL2+ nur bis 24Mbit geht.

• Re: Alice-DSL - Habe 16000 - Kriege aber das doppelte?!?

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Wie kann ich mir das erklären?

Woher sollen wir wissen, wie du dir das erklären kannst? :D
    Im Ernst: Wenn dein Sync nicht schneller ist, dann ist es wohl ein Anzeigefehler. Mal ´nen anderen Browser probiert?

• Re: Re: Alice-DSL - Habe 16000 - Kriege aber das doppelte?!?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    (...) dann ist es wohl ein Anzeigefehler.

Denke ich auch. Interessant wäre jetzt ja dennoch zu wissen, ob der DL auch schneller beendet ist...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ja, der download ist ja scneller beendet, deswegen wundert mich das ja so sehr...

ich versuche ma screenshots zumachen, da es nciht jedes mal so ist, eher jedes 2. oder 3. mal..

EDIT:

Bitte schön,

hier ein Screenshot, lief konstant bis 70mb mit 1,2-1,5mb/s und dann schoss er hoch, und es hat auch nur noch 3-4 sekudnen gedauert bis der Download beendet war,

Ihr seht auch an dem Download, das noch 9MB offen sind, er mit 3,9mb/s runterlädt und noch 2sekunden braucht..

und mein DSL-Sync sieht aus wie immer:
    DSL Downstream: 16369 kBit/s
    DSL Upstream: 1041 kBit/s

EDIT 2:

Das Gleiche habe ich mit dem Internet Explorer, da komme ich aber nicht zu nen Screenshot zumachen, da er bis auch etwas über der Hälfte runterlädt, und aufeinmal ist der Download beendet..also Erfolgreich beendet, und die Datei ist dnach auch funktionstüchtig...

• nimm doch mal ne große iso mit 3-4 gb von nem uni server, z.b. linux distro.
    Und dann schau mal wie es da im schnitt aussieht.
    soweit ich weiß mac der ie des manchmal das er enfach zu wenig anzeigt am anfang, und um dann am ende zur richtigen zeit fertig zu werden, zeigt er einfach mehr an als du wirklich duchbringst..
    also mit nem ftp programm oder einem download manager mal probieren...

• ich werd mir mal son linux distro ziehen und mal austesten..

werde dann berichten..

mfg

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Teste deine Geschwindigkeit doch mal mit http://www.speed.io

Damit kriege ich bei meinem T-Home VDSL25 Anschluss immer höchstens 15Mbit angezeigt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!