Erfahrungen mit Terminal A (Billigfluege online)

• Moin,

habe da gestern für meine Frau Hin- und Rückflug für August innerhalb D gebucht.
    Bin über idealo auf diese Seite gekommen (http://www.terminala.com).

Da die Relation gut frequentiert ist waren die Flüge bei den üblichen Verdächtigen nur ab 150€ zu bekommen, bei Terminal A zahlt sie (sollte es klappen...) dagegen nur knapp 90€ für Lufthansaflüge.

Bezahlt wurde mit Kreditkarte.

Im Laufe der Bestellung wurde ich etwas stutzig. Es handelt sich um ein spanisches Reisebüro. Die Website strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern ("Kundtdienst") und auch der Satzbau ist sehr gewöhnungsbedürftig. Entgegen der Ankündigung kamen auch keine Bestätigungsmails an die (richtig eingebene) email-Adresse. Die Tickets sollen nun per Post kommen obwohl auch immer "e-ticket" angehakt war :confused:

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit Terminal A machen dürfen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Was spricht dagegen, mal bei dem Laden anzurufen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nichts! Derzeit aber auch nichts dafür. Bis auf die fehlenden emails (deren Inhalt ich schon auf der Bestätigungsseite bekam und ausgedruckt habe) ist ja nichts schiefgelaufen.

Und ein Anruf kann mich auch nicht von deren Seriosität überzeugen bzw. vom Gegenteil, deswegen frage ich nach Erfahrungen mit dem Laden. Unter Google findet man nichts.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Interessante Seite, auch ich bekomme meinen Flug noch einmal 10€ günstiger.

Allerdings auch ziemlich unbekannt und eigenaertige Formulierungen in den FAQ.

Was sind nun Bruttopreise? Ist das der Endpreis für mich?

Bei Flügen gibt es heutzutage soviele unterschiedliche Aufschläge, dass man nie sicher sein kann ob noch etwas hinzukommt.

PS: Für Papiertickets fallen Versandkosten an.

Das steht dort auch noch:

Bestätigung der Buchung

Verehrter Kunde,

Vor Ihrem Flug müssen Sie unbedingt Ihre Buchung mit der Fluggesellschaft bestätigen und den Zustand Ihres Fluges überprüfen. Bitte lesen Sie die Anleitungen, um beide Vorgänge vor dem Flug durchführen zu können.

Bestätigung der Reservierungen

Wir weisen Sie darauf hin, daß es notwendig ist, Ihre Reservierung vor dem Abflug zu bestätigen. Hierzu bitten wir Sie höchstens 72 Stunden vor Abflug die Fluggesellschaft anzurufen. Unten angegeben sind die Telefonnummern aller Fluggesellschaften. In einigen Fällen kann es vorkommen, daß die Fluggesellschaft nicht bestätigte Buchungen löscht. Deshalb ist es unerläßich diese zu bestätigen.

Seit wann muss man, außer bei 3. klassigen Charterflügen, Reservierungen noch einmal extra bestätigen?

Bisher mußte ich das nie selbst machen, außer es war eine sehr exotische Fluggesellschaft.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was spricht dagegen, mal bei dem Laden anzurufen?

Der Terminal A Kundenservice antwortet nur auf Anfragen von Kunden die Ihre Reservierungen durch die Seite http://www.terminala.de ausgeführt haben. Zur Zeit bietet Terminal A keinen Verkauf auf telefonischer Weise an. Wir können Ihr Anliegen nur dann bearbeiten, wenn Sie vorher eine Reservierung durchgeführt haben. Wenn Sie reservieren, bestätigen Sie Ihre Einwilligung das Ticket zu kaufen und wenn Sie dies wieder zurücknehmen, so können Gebühren für die Rücknahme anfallen.

Die stehen nicht so drauf, wenn man da anruft und ein paar Minuten beraten werden möchte. ;)

• Für mich klingt die "Bestätigung" bei der Fluggesellschaft so, als wolle sich Terminal A damit gegen kurzfristige Terminänderungen oder Annulierungen absichern.

Habe eben mal per Kontaktformular wegen der nicht erhaltenen emails angefragt.

• Mal angenommen, solche Flüge wie hier würden bei Ebay unter den Vorraussetzungen verkauft von einer Truppe, die nicht erreichbar ist, keine AGB besitzt, überhaupt nicht existent erscheint, würde sich den Herrschaften der Sicherheitsabteilung die Fussnägel hochrollen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich hoffe nur, ihr bekommt bei einem solchen "seriösen" Anbieter 1. überhaupt etwas und 2. hoffentlich etwas originalesund nicht ur ein bedrucktes Briefumschlägchen. Mir wären hier nicht 10 Euro an den **** gewachsen, wenn ich mir so jemanden mal genauer betrachte. Muss aber jeder selbst wissen. :D

• AGB sind hier zu finden:

http://www.terminala.de/htm/211/Conditions.htm

Bezahlt wurde mit KK, so what? Klappt nichts, wird zurückbelastet.

EDIT: 5 Minuten nach Anfrage kam die Bestätigung des Fluges per email, alles auf Spanisch. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    AGB sind hier zu finden:

http://www.terminala.de/htm/211/Conditions.htm

Bezahlt wurde mit KK, so what? Klappt nichts, wird zurückbelastet.

Wenn man genügend Zeit bis zum Flug hat, und sich nicht über die in der Zwischenzeit teurer gewordenen Flugtickets ärgert, sollte es nichts ausmachen.

Du kannst aber gerne hier über deine Erfahrung berichten, und ob und wie du die Reservierung bestätigen mußtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!