Knüllerbox von Debitel

• Hi Leute,

da ich für zuhause einen UMTS Vertrag brauche ist mir die "Knüllerbox" von Debitel aufgefallen. Laut Werbung für 29,95 Paketpreis im Monat eine Datenflat (okay, je nach Netz mit Einschränkungen) dazu noch ein HTC und ein Office Paket. Im Kleingedruckten auf der ersten Seite steht nichts von Mindestumsatz. Sieht also garnicht mal so schlecht aus....

Klickt man auf Bestellen, dann ist auf der nächsten Seite im Kleingedruckten der Mindestumsatz von 19,95 erwähnt. Also kostet euch das Paket schonmal 50 € im Monat. Ziemlich irreführende Werbung finde ich... also Vorsicht :)

Die Freaks hier erkennen das natürlich sofort. Dieser Beitrag dient nur schonmal vorläufig falls jemand nach den Haken der "Knüllerbox" fragen sollte.
    Jetzt ist nur noch fraglich ob der diesen Beitrag über die Suchfunktion findet :)

• Würde debitel nicht empfehlen. Aber du hast das "z.B." überlesen. 1 Euro kostet das Handy bei Abschluss eines Vertrages "z.B. " im Tarif "Einfach S, Mindestumsatz 19,95 Euro". Du kannst auch gerne die Superflat nehmen oder eben den Talk&Surf-Tarif für 29,95 Euro.
    Also, ist zwar schon schön, dass du die AGB und alle Fussnoten von allen Preislisten gelesen hast.(Achtung, die debitel-Preisliste bekommst du nur nach Blindanmeldung als "debitel"-Kunde. Man sollte den Angaben aber nicht zu vertrauen (siehe Preisliste Crash-Tarife oder Wechselgebührtabellen, die schon bei Erstherausgabe nicht stimmten...) Aber wenn Fussnoten lesen, dann auch richtig ;) (Der Provider ist verpflichtet, wenn er mit "1 Euro" wirbt dazuzuschreiben, welche Kosten als Gesamtfixkosten anfallen und da nimmt er nicht als Beispiel den 110 Euro-Tarif, sondern eben nur den günstigsten...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• So, ich hänge mich einfach mal in diesen Thread an. Ich habe vom debitel Knüllerangebot gehört und finde, dass man sich das zumindest mal überlegen kann (zumal bei mir eine Vertragsverlängerung bzw. Kündigung ansteht).

Derzeit bin ich bei Vodafone und bin mir nicht sicher, ob ich den Schritt von VF zum Provider "wagen" soll. Die Tarife bei debitel finde ich zwar durchaus attraktiv, auch und gerade mit dem Touch Dual-Bundle, aber zwei Dinge sind mir nicht klar.

1.
    Wie ist es wenn ich einen Vertrag beim Provider für das D2-Netz (VF) abschließe. Bin ich dann für Bekannte mit entsprechendem Tarif trotzdem günstig "VF-netzintern" erreichbar?

2.
    Wie verhält es sich mit den Datenoptionen bzw. im Talk&Surf-Tarif: Kann ich da ganz normal das UMTS-Netz verwenden oder bin ich da eingeschränkt? Der Tarif kann ja entweder mit dem Touch oder mit einem Endgerät wie UMTS-Karte genutzt werden, oder?

Andere Dinge wie Service oder Gebühren etc. möchte ich erstmal außen vor lassen und mir erstmal über diese beiden Fragen klar werden.

Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen...

Viele Grüße

zase77

• Zitat

Original geschrieben von zase77
    So, ich hänge mich einfach mal in diesen Thread an. Ich habe vom debitel Knüllerangebot gehört und finde, dass man sich das zumindest mal überlegen kann (zumal bei mir eine Vertragsverlängerung bzw. Kündigung ansteht).

Viele Grüße

zase77

Bei Deppentel gibt es nichts zu überlegen, einfach nur Finger weg!!!

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Steht doch alles in der Broschüre (die man als debitel-Kunde online einsehen kann) :D .
    Die Antworten sollten drei Mal lauten: ja, aber debitel (was das "ganz normal" betrifft) ;)

• Kann dir beide Fragen mit JA beantworten. Bist natürlich weiterhin günstig erreichbar, wenn dich jemand aus D2-Netz anruft und Einschränkungen gibt es, so weit ich weiss, keine bei der UMTS-Nutzung.

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Bei Deppentel gibt es nichts zu überlegen, einfach nur Finger weg!!!

ACK, außer es ist eine attraktive Schublade. :D

• Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Kann dir beide Fragen mit JA beantworten. Bist natürlich weiterhin günstig erreichbar, wenn dich jemand aus D2-Netz anruft und Einschränkungen gibt es, so weit ich weiss, keine bei der UMTS-Nutzung.

Danke für deine konstruktive Antwort! Weisst du ob man die VF Zuhause-Option bei jedem debitel-Tarif (in diesem Fall Vario Pro) buchen kann?

• einzig interessant wäre es ja im Vodafone Netz, da man jeden Monat 5GB hat, und diese garantiert über den Web APN laufen und man somit das ganze auch in Verbindung mit dem PC nutzen kann

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von zase77
    Danke für deine konstruktive Antwort! Weisst du ob man die VF Zuhause-Option bei jedem debitel-Tarif (in diesem Fall Vario Pro) buchen kann?

Konstruktiver war wohl meine oben, mit dreimal ja auf deine drei Fragen.
    Aber eben auch aber.
    Netzintern fuer andere Vodafonekunden bist du, aber du zahlst umgekehrt nicht immer die gleichen Gebuehren wie andere Vodafonekunden netzintern (z.B. bei Rufumleitungen, Videotelefonie , zusaetzliche Megabyte im gleichen Tarif /Option etc.). Der Empfang bei debitel t-mobile war bei mir nicht der gleiche gute wie t-mobile prepaid und postpaid original. Selbst auf Bahnhof in Berlin z.T. Netzueberlastungsanzeige oder kein Netz auf debitel-Karte gegenueber original-Netzbetreiberkarte. Kann bei Vodafone anders sein muss aber nicht, sollte man mit debitelprepaid happylive z.B. auch erst pruefen bevor man einen 24 Monatsdatenvertrag abschliesst. Wenn dir also egal ist, ob debitel mal wieder hoehere Gebuehren oder ungefragte Tarifwechsel oder Optionsaufbuchungen vornimmt, Rufnummernportierung auf einmal trotz Preisliste nicht mehr moeglich ist, der Vertrag per Sms gekuendigt und abgestellt und ggf. einen Monat spaeter wieder reaktiviert wird, viel Spass, aber sage vorher nicht du seist nicht ueber die Risiken informiert gewesen. Unter "normalen Nutzen", verstehe ich was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!