Frage an Nokia N95 8GB Besitzern

• Hallo,

da ich ein Navigationsgerät und Digicam brauche, habe ich mir gedacht stattdessen mir ein Nokia N95 8GB zuzulegen.

Die Frage ist, kann man eine echte Navi und Digicam mit Nokia N95 8GB ersetzen?

Wie gut funktioniert das navigieren? Wie zuverlässig ist es wirklich? Kann man es mit TOMTOM one vergleichen, wenn man z.B. Route 66 drauf hat?

Wie gut sind die Fotos, merkt man dass sie mit einem "Handy" gemacht worden sind oder kaum unterschied zu einem 150,-€ Casio Digicam?

Ich brauche eine Navi, die mich schnell und unkompliziert ans Ziel bringt und ein Digicam, welches einfach gute Schnappschüsse macht, auch in Räumen mit Kunstlicht..

Thx!

• Als Navi-Ersatz kann man es schon einsetzen- erst recht, wenn man Route 66 installiert und sich von diesem den Weg weisen läßt.

Als Ersatz für eine Digi-Cam taugen Handy-Cams bisher allerdings noch nicht und ich denke auch nicht, dass sch dies je ändern wird- es fehlt einfach der Platz für den optischen Zoom.

• Für die Bildqualität ist aber ein Zoomobjektiv nicht unbedingt nötig,daher
    sollte hier der reine Vergleich zu einer Billig-Digicam stehen,denn das die
    Bildqualität an eine Proficam nicht ranreicht weiß ja nun jeder.

H_R

• Dann wird dies mit dem N95 8GB möglich sein- jedenfalls dann wenn die Lichtverhältnisse dementsprechend sind und du keine Bewegungen filmen willst.

• Das Navi kann man eventuell ersetzen, aber eine echte Digitalkamera wohl eher nicht. Obwohl das N95 (8GB) wohl die besten Fotos aller Handys macht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei guten Lichtverhältnissen sind die Fotos beachtlich und von Einsteiger-Digicams nicht zu unterscheiden. Sprich, für Schnappschüsse reicht es. Wenn die Lichtverhältnisse allerdings schlechter werden oder wenn gezoomt werden soll, dann wirds eng. Ich mache alle möglichen Schnappschüsse mit meinem Handy, aber wenn ich vorher weiss das ich Fotos machen will (z.B. Ausflugm Urlaub etc.) Dann nehme ich schon meine Digicam mit.

Ein Navi kanns komplett ersetzen. Das hat schon mein gutes altes 6630 mit TomTom hervorragend gemacht und auf dem viel grösseren Display des N95 machts nochmehr spass.

• Super, vielen Dank an Euch!

Jetzt muss mir nochmals überlegen, ob ich auf N96 warten soll..

Gruß,
    Altan79

• Tatsache ist das kaum jemand ständig eine Digitalkamera mit sich rumträgt,
    und Schnappschußerinnerungen warten leider kaum so lange bis man sie
    geholt hat.

Da sollte es natürlich auch schon ein Handy sein das diese Erinnerungen
    einigermaßen passabel ablichten kann,und da kommen bei Nokia, genau
    wie bei den anderen Herstellern nicht allzuviele in Betracht.

N73 - N82 und die N95er wären hier wohl als die Favoriten zu nennen.

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!