Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

  • Changes/improvements made from MCU SW 10.0.025 to version 11.0.034:
    - Out of Memory
    - Camera buffer changes for more free RAM
    - 24.7MB free RAM after boot-up (18.8MB in PR1)
    - Out of Memory framework threshold changes
    - Camera
    - Change default setting of Optical zoom for video to off
    - EMKU-6QY9XV: Camera application freezes in low memory situation.
    - Fixes for a few potential crash in camera application
    - SMS freeze
    - Uncompressed bitmap taken into use and WServ fix
    - SMS sending delay, hangs fixed. (OULM-6RPDKH: GENIUS ID 44624 )
    - Call crashes
    - Probability reduced by having uncompressed bitmap/wserv/RAM
    changes.
    - Operator/Region relates changes
    - MHUA-6S8PQK, Does not read voice mail number from Cingular USIM
    => enable US production



  • Besten Dank!


    Meine Übersetzung lautet:


    Änderungen/Verbesserungen gebildet von MCU Schalter 10.0.025 bis Version 11.0.034: - Aus Gedächtnis heraus - Kamerapufferänderungen für freieres RAM - 24.7MB geben RAM nach Aufladung-oben frei (18.8MB in PR1) - Aus Gedächtnisrahmen-Schwelle änderungen heraus - Kamera - Rückstellung Einstellung des optischen Zoom für Bildschirm zu weg ändern - EMKU-6QY9XV: Kameraanwendung friert in der niedrigen Gedächtnissituation ein. - Verlegenheiten für einige möglicher Abbruch in der Kameraanwendung - SMS Frost - Uncompressed Bitübersicht genommen in Gebrauch und in WServ Verlegenheit - SMS das Senden verzögert, hängt örtlich festgelegtes. (OULM-6RPDKH: GENIE Identifikation 44624) - Anrufabbrüche - Wahrscheinlichkeit sich verringerte indem sie uncompressed änderungen der Bitübersicht/wserv/RAM hatte. - Operator/Region bezieht änderungen - MHUA-6S8PQK, liest nicht Sprachpostzahl Cingular USIM vom => ermöglichen US Produktion



    Kennt jemand eine Bessere? :D

    Viele Grüße,

  • lol


    Kannst du denn gar kein Englisch ?


    Ich hab jetzt nicht den Nerv dir das 1:1 zu übersetzen, aber das Update bezieht sich hauptsächlich auf bessere Speichernutzung und einige Verbesserungen die daraus resultieren, wie z.B. keine Abstürze oder Freezes mehr.


    Aber ich kann dir sagen, Updates (grade was die Firmware betrifft) lohnen sich eigentlich immer.
    Nokia denkt sich schon was dabei wenn die Updates rausbringen.


    Ich hab eben noch gelesen dass es bei einem Handymodell auch mal Probleme gab, aber das ist echt 'ne absolute Ausnahme.
    Die Geräte laufen nach Updates meist besser, oder im schlechtesten Fall auch nicht schlechter als vorher.
    Ich würd immer auf 'ne aktuelle Version updaten !



    Gruß
    BoRoN

  • Hallo,


    danke für deine Erklärung, ne das habe ich soweit auch schon Verstanden :D



    Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann ich das Update nicht per Internet durchführen. Richtig :confused: (da musste doch vorher eine andere spezielle Version drauf?).

    Viele Grüße,

  • Also momentan kann man die Updates noch nicht selber durchführen.
    Demnächst soll es für einige Handytypen möglich sein.
    Die bei denen es schon funktioniert, findest du [URL=http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,,00.html?orig=/softwareupdate]HIER[/URL] !


    Mit dem N93 musst du momentan noch in den Laden rennen und dabei gehen dir alle jetzigen Einstellungen verloren.

  • N73 Firmware und Tom Tom 6


    Hi ich habe das Nokia N73 von T-mobile mit der firmware V2.0628.0.0.8


    Ich würde gerne wissen ob dies die aktuellste firmware ist und wie es mit dem einsatz von TomTom6 aussieht.


    Mfg Fabian

  • Hallo zusammen


    war heute im NSC und wollte mein N73 updaten lassen. Nach 10 Minuten kam der nette Herr dann zu mir und meinte für mein Gerät gebe es kein update.


    Bei mir ist folgende Firmware Version drauf.


    V2.0628.0.01
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.02)


    er meinte zwar das es eine neuere Version gibt, aber leider nicht für mein Gerät.
    Das Gerät hat kein Branding. Woran kann das liegen?


    grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!