Nokia 8600 und 8800 Staub unter dem Display!? Noch jemand?

• Hi.

Es kann sein dass ich hiermit etwas erneut aufwühle... Dann tut es mir leid, aber ich habe noch keinen diesbezüglichen Thread gefunden! Such habe ich selbstverständlich benutz!

Ich habe bei meinem 8600 Luna ein kleines bißchen Staub unter dem Display. Wirklich nur absolut minimal! Habe es auch schon mehrfach geöffnet und den Staub entfernt! Aber nach zweimal in der Hosentasche ist er wieder da...

Meine Freundin hält mich schon für bekloppt... :D Aber mich stört`s halt irgendwie! :(

Kann das noch jemand von euch behaupten? Ich bin der Meinung bei meinem 8800 classic und Sirocco hätte ich das nicht gehabt... Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet!?

Gluabe ich werde von Handy zu Handy penibler was soas angeht... :confused:

Wer hat hier ein Luna oder ein 8800 und kann seine Erfahrung dazu beitragen?

Danke schonmal!

rote79

• Naja, immerhin zum 8800 Arte habe ich einen Beitrag zum Thema Staub unterm Display gefunden...

Wenn ein Arte das schon hat, dann darf ich mich mit meinem Luna wohl kaum beschweren... :mad:

Was war das geil mit den alten Monochrom-Displays! Da gab es solche Probleme nicht... :D

• Hi!

Also, ich habe auch ein 8600 und habe keinen Staub unterm Display. Allerdings trage ich das Teil auch selten in der Hose und die meiste Zeit in der mitgelieferten Tasche.

Allerdings wackelt bei mir schon der Slider!!!!! :flop: Zwar nur ganz leicht, man merkt es nur beim Tippen (SMS) oder wenn man den oberen Teil gegen den unteren "verdreht", aber trotzdem: das kann ja wohl nicht wahr sein bei einer ursprünglichen UVP von knapp 800 EUR. Dass das 8600 wohl insgesamt in einer anderen Liga spielt als das 8800 Sirocco oder sogar 8800 Classic beweist nicht zuletzt der drastische Preisverfall nach nur einem Jahr. Aktuell bekommt man es sogar schon für 549 EUR. Das ist zwar immer noch teuer für ein Handy, aber Siroccos laufen dann doch noch ein gutes Stück darüber, selbst wenn man die allgemeine Preisdifferenz 1000 EUR zu 800 EUR einrechnet.

Na ja, einzig das Display des 8600 hält mich zurzeit noch davon ab, mir wieder ein Classic zu holen; und ja, vielleicht auch ein Stück weit die fehlende Garantie bei den meisten Classic mittlerweile.

Ich würde mir jedenfalls grundsätzlich kein 88'er oder 8600 mehr holen, ist nicht mehr das, was es mal war. Entweder das iPhone 2 oder ich warte noch ein bisschen und hol mir das Mobiado Stealth. Mal was ganz anderes, super-edle Materialien und super-stabil :D

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Hallo,

ich wollte mir auch ein 8600, 8800 arte oder 8800 sapphire arte holen.

Hab dann 6 verschiedene 8600 im Geschäft angeschaut und ALLE waren unterm Display verstaubt.

Hab dann keins genommen.

Hatte dann eine 8800 sapphire arte begutachtet und siehe da, ebenfalls leider sogar ziemlich viel Staub unterm Display.

Beim 8800 arte war auch Staub untern Display, aber nur 2 ganz kleine Staubkörner, aber für 1200 Euro dulde ich das nicht.

Von daher bin ich von der 8xxx Serie schon sehr enttäuscht, da zumal auch die Slider vom arte und sapphire arte zu viel Spiel hatten und Geräusche verursachten.

Schade.

Woke

• Nein, sag nicht sowas... :D
    Ich wollte den Slider auf Garantie reparieren lassen, hoffe also, dass mir nicht der Nokia-Shop-MA etwas erzählt von "normal". Ich glaube - sorry!!! - ich schmeisse ihm dann die 143 g in seine Vitrine... ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    ....oder ich warte noch ein bisschen und hol mir das Mobiado Stealth. Mal was ganz anderes, super-edle Materialien und super-stabil :D

....und auch ein anderer Preis, wenn man der Seite hier
    http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/handy/252508/
    glauben darf....
    Mal abgesehen von den verwendeten Materialien, sind die technischen Daten (z.b. Gewicht 177gr.) nicht sooo ein Kaufargument in der heutigen Zeit.....
    Aber gut...jedem das seine....;)

• Stabil ist das Mobiado sicherlich!

Aber technisch letztes Jahrhundert - bei dem Preis! Und in Sachen Design wirklich extrem hässlich!!!

Irgendwie finde ich es ziemlich frech von denen alte ausgediente Nokia-Geräte in eine andere Hülle zu packen und dann so viel Geld dafür zu verlangen...

Aber gut, das ist ja zum Glück geschmackssache!!! ;)

• Re: Nokia 8600 und 8800 Staub unter dem Display!? Noch jemand?

Zitat

Original geschrieben von rote79
    ...Ich habe bei meinem 8600 Luna ein kleines bißchen Staub unter dem Display. Wirklich nur absolut minimal! Habe es auch schon mehrfach geöffnet und den Staub entfernt! Aber nach zweimal in der Hosentasche ist er wieder da...
    ...

Der Staub muss ordentlich mit Druckluft und Displayschutzfolie entfernt werden. Wiederkehrender Staub kommt meist nicht von aussen, sondern befindet sich schon längst im Gehäuse und wurd bei der letzten Reinigung nicht beseitigt. Das Luna jetzt in den kostenfreien Service zu geben fällt ja nun aus.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!