Blackberry Thunder kommt mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Rofl, natürlich braucht man die bb Option zum surfen, ohne bb Option gibt es keinen browser, auch das regeln die servicebücher:D
    Dir bleibt dann nur noch opera mini, daß du per datenkabel rüberschieben muss, denn du kannst es ja nicht per browser laden;):D
    Gruss mayday7

Guten Morgen!

Danke für deinen Hinweis. Also, die Zusammenhänge waren mir so nicht klar - wie gesagt: Hatte bisher noch keinen Blackberry...

Denke falls ich den Storm kaufe, werde ich nun die kleinste Internet Messaging Option von VF (1 MB) dazubuchen. Wie ist es dann beim Surfen? Wird dazu der web-APN verwendet d. h. wird dann mein vorhandenes Web-Connect-Volumen verwendet oder das BB-Volumen (steht so im "Kleingedruckten" -> 1 MB für eMails und Surfen auf http-basierten Seiten)

Grüße
    zase77

• surfen wird auch von deinem 1 MB abgezogen.
    Ich würde jedem empfehlen zumindest das L paket zu nehmen, dann kann man auch ruhigen gewissens html mails empfangen und anhänge runterladen...

p.s. es gibt jetzt einen offiziellen Thread ;-) postet es doch da alles rein

• Zitat

Original geschrieben von dollarfelix
    eine displayfolie ist vom werk aus drauf

...die ich schnellstens wieder entfernt habe, weil sie an manchen Rändern winzige Blasen aufzeigt. Wenn man den Storm in einer Tasche transportiert(die beiliegende Aufbewahrungstasche ist ein schlechter Witz), dürfte das Display in Punkto Kratzer keine Kopfschmerzen bereiten.

Wer allerdings sein Gerät in der Hosentasche trägt, der braucht sich nicht wundern... ;)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ...die ich schnellstens wieder entfernt habe, weil sie an manchen Rändern winzige Blasen aufzeigt.

Frage...
    Wird die Touchscreen Erkennung besser, wenn man die Folie abnimmt?

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Als Offline Businessphone fallen mir ein halbes Dutzend aktueller Geräte ein, die alles besser können und teilweise sogar billiger sind. ;) ...

verzeih mir die frage als noch-nicht-BB-nutzer, der aber über einen BB als nächstes smartphone nachdenkt : ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, daß die office-funktionen, also word, excel, powerpoint und pdf, auf keinem anderen smartphone so gut laufen sollen wie auf BB. Stimmt das nicht ?

Die (mühelosigkeit der) office-bearbeitungsanwendung, insbesondere word und excel, ist für mich das A und O bei der kaufentscheidung für (o. gg.) ein smartphone. Da ich nokia und winmobile eigentlich vermeiden möchte, bleiben ja afaik nur S///E-UIQ sowie BB übrig ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Frage...
    Wird die Touchscreen Erkennung besser, wenn man die Folie abnimmt?

Grüße
    Torsten

Also ich habe mir gestern eine Folie zugelegt die für Navis usw.ist.Denke mal es kann nicht schaden wenn sie drauf ist.Ohne Folie wird das Disaplay auch total mit Kratzern verschandelt denke ich mal. :rolleyes:
    Wo wir gerade dabei sind,wie macht ihr das denn so mit euren Storms? Folie oder Handysocke ? oder :confused:

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    verzeih mir die frage als noch-nicht-BB-nutzer, der aber über einen BB als nächstes smartphone nachdenkt : ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, daß die office-funktionen, also word, excel, powerpoint und pdf, auf keinem anderen smartphone so gut laufen sollen wie auf BB. Stimmt das nicht ?

Die (mühelosigkeit der) office-bearbeitungsanwendung, insbesondere word und excel, ist für mich das A und O bei der kaufentscheidung für (o. gg.) ein smartphone. Da ich nokia und winmobile eigentlich vermeiden möchte, bleiben ja afaik nur S///E-UIQ sowie BB übrig ...

Da hast Du leider etwas Falsches gehört.
    Das iPhone von Apple kann erstaunlich gut mit Office und Acrobat Anhängen umgehen, der Storm kann meines Wissens nach nicht einmal .pdf Dateien anzeigen.

Es gibt Repligo, muss man aber zusätzlich bezahlen. Das funktioniert so: Du erhältst eine Mail mit einem Anhang(egal was) und Du öffnest dann diese Mail mit Repligo. Repligo leitet dann den Anhang an den eigenen Server weiter, verarbeitet ihn dort und hält ihn dann für Dich zum Ansehen bereit.
    Das alles soll verschlüsselt laufen und sicher sein aber wenn es um sensible Dokumente geht, wäre ich da ein wenig vorsichtig mit solchen Dienstleistern.

Fazit: für Office und Acrobat empfiehlt sich eher Windows Mobile 6.1.

Blackberrys sind eher eMail Maschinen, leider hat RIM offenbar die Zeichen der Zeit verkannt und kapiert nicht, dass Anhänge heutzutage sehr oft mit Mails verschickt werden. Das Fehlen eines .pdf Viewers bei einem BB Gerät ist mir ein Mysterium aber vielleicht kann RIM da mal Klarheit schaffen.

Kleiner Tipp für ALLE hier, die sich für einen Blackberry interessieren aber nicht so ganz realisieren zu scheinen, was sie sich damit ins Haus holen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BlackBerry

Richtig interessant(und sinnvoll) ist ein BB in Verbindung mit einem Enterprise Server, also für Firmen. Für Privatpersonen machen BBs nur dann Sinn, wenn über einen BB Server, der vom Carrier gesteuert wird, Mails gepusht werden. Ansonsten macht ein BB NULL aber auch wirklich NULL Sinn. Das ist so als ob man sich als Familienauto einen Lieferwagen kauft.

Beispiel: ich habe fünf eMail Accounts, die ich gleichzeitig über den BB Dienst laufen lasse. Insgesamt erhalte ich im Schnitt gute 20-30 Mails am Tag´, manchmal mehr. Wer also nur einen eMail Account hat und nicht beruflich auf seine eMail angewiesen ist, für den macht ein BB Gerät einfach keinen Sinn.
    Für das Geld eines Storm erhalte ich ein Nokia N85 oder ein LG KC910 aber auch ein HTC Touch Diamond. Man muss sich wirklich keinen BB antun, außer man glaubt einen zu brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!