HDD defekt?

• Also es ist zum Glück nur eine Daten-Platte, und nicht die Systemdisk. andererseits, Habe ich das Problem, daß ich nicht genau weiß, wo ist die 1,5 TB hinspeichern soll.

argi_2000: Was meinst Du mit den defekten Paramter? ich bekomme bisher zumindest nicht mehr aus dem Computer raus, als daß die Platte defekt ist. Ich werde dann wenn ich die Daten gesichert habe, mal mit Smartmontools schauen ob ich was rausbekomme.

PS: Samsung kontaktieren dürfte wohl nicht viel bringen, da ich keine Rechnung oder ähnliches mehr von der Platte habe.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Korrekt, der Garantiecheck läuft zum Glück über die Seriennummer - damit sollte sich auch dann auch der RMA-Beleg generieren.

Ein Kaufbeleg ist nur im Kaufrecht gegenüber dem Verkäufer hilfreich (wenngleich nicht zwingend erforderlich).

Eine Alternative wäre der Einbau der Platte in einen Drittrechner zwecks Prüfung. (Freunde?)
    Irgendjemand wird Dir hoffentlich "etwas" Platz zur Verfügung stellen oder du musst Dich mit einem weiteren Laufwerk eindecken.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hallo
    Danke erstmal. ich hab jetzt mal etwas gerechnet, also die Daten bekomme ich noch auf andere Platten verteilt. ist eben dann alles ziemlich voll.
    In den nächsten Tagen kommt ohnehin eine neue platte, die ich eigentlich als Erweiterung dazubauen wollte, aber dann ist der Engpass ja wieder beseitigt :)
    Ich denke ich werde mal mit einem Bekannten noch reden, der sich mit sowas besser auskennt.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Der Fehler sagt Dir aus das deine Festplatte bald die Hufe streckt. SMART Diagnosen mit Status BAD trafen bei mir bis jetzt immer ins schwarze.

Bei mir auch. Deshalb besser nicht noch paar Tage warten und auf irgendwas hoffen. Gleich heute die Daten sichern, das Teil entsorgen und schon ist das Problem aus der Welt.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Danke. Wie gesagt, inzwischen ist die Platte leer. Bis auf den ordner "System volume Information" der ist auf jeder Platte, und den bekomme ich nicht weg, aber das sollte auch egal sein in dem Fall. ist ja nix drin, was ein Verlust wäre.

READY.

• System volume Information kommt vom NTFS-Dateisystem....

Die Paltte ist für defekte Sektoren auch noch ein bischen zu jung - außer du bsit unpfleglich mit umgegangen.

Beliebt ist bei HDDs mit derart vielen Plattern (4, 5?) oft eine verlängerte Spin-Up Zeit, die ebenfalls bei den Smart-Werten hinterlegt wird.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Systemwiederherstellung ist bei mir aus...denke eher es kommt doch eher vom NTFS Journal.

• Nehme ich auch an. Zumal das bei neuen Platten schon drauf ist, wenn man die einbaut.
    Aber egal. Neue Festplatte ist heute angekommen, und wird in den nächsten Tagen eingebaut. Und dann hoffe ich, daß ab dann Ruhe ist. :)

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!