Blackberry und Opera Mini

• Versuche derzeit auf einem Blackberry Curve den Opera Mini Browser (Version 4 bzw. 3) zu installieren.

Der Download klappt einwandfrei. Nur wenn man dann der erste Mal startet und die eigentliche Installation durchläuft kommt immer eine Fehlermeldung.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Gibst du Opera Mini eine echte Internet-, oder eine WAP-Verbindung?

• Also ich habe den Opera Mini 4.1 auf einem BB Curve 8310 installiert.
    Version 4.0 hat keine Internet-Verbindung bekommen.

Versuch mal mit dem BB Browser auf http://www.operamini.com/download die Version 4.1 herunterzuladen und installieren dann müsste es klappen

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Hab die 4.1 draufgeladen.

Während des Installationsvorgang muss man ja zweimal bestätigen, dass Opera auf´s Internet zugreifen darf. (Muss man ja zweimal mit "Ja" bestätigen, oder?)

Dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass er nicht auf´s Internet zugreifen kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja das ist richtig.
    Hast du unter Einstellungen => Erweiterte Optionen => TCP vielleicht eine falsche APN eingetragen? Bei mit ist das Feld der APN leer (Standart bei Vodafone).
    Hast du in den Servicebüchern Wap Einstellungen deines Netzbetreibers installiert?

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Jetzt bin ich auch draufgekommen.

Musste erst noch den APN eintragen.
    Scheinbar läuft das nicht über den BB APN, sondern den "Normalen" des Netzbetreibers.

• Hänge mich hier mal dran.

Meine Schwester hat auch ein Problem mit Simyo/Opera und einem Blackberry 8100 Pearl . Kommt nicht ins Internet.
    Ist ein Gerät von Vodafone.

Habe das Gerät leider nicht hier und muss das alles über Telefon machen.

Sie versucht nun von Simyo die APN für Internet einzugeben.............

internet.eplus.de

Mit den Buchstaben klappt das wohl ganz gut, nur die " Punkte " bei

internet.eplus.de , da klappt das nicht wie gewollt. :):):)

Habe jetzt mal online gelesen das man die Leertaste 2 mal hintereinnander
    drücken muss ................?

Angeblich klappt das bei Ihrem Gerät nicht.

Was macht sie da falsch ?
    Langsam geht Sie mir echt auf den Kecks........... :D

• es muss gehen. das mit den "zweimal leer" klappt nur bei email adressen.

sie soll versuchen den apn mal in einer sms aufzuschrieben und ihn dann markieren, und kopieren, und dort einzufügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!