O2 Netzabdeckung katastrophal

• Re: roaming AUS?

Zitat

Original geschrieben von henning06
    Roaming mit t-mobile ist abgestellt!!!!

wo? ... im von o2 gebarrten gebiet!?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: roaming AUS?

Zitat

Original geschrieben von henning06
    Roaming mit t-mobile ist abgestellt!!!!

Korrekt, zumindest war Friedberg/H abgelangt. Da wirste dann mit O2 UMTS Versorgung leben müssen.

• mich würde es auch mal interessant finden, welches Handy diejenigen nutzen,
    die hier immer über die schlechte Abdeckung rumplärren, die Gebiete in denen
    ich mich aufhalte haben mittlerweile bessere UMTS Abdeckung als GSM (hab ich
    zumindest den Eindruck...). Mein E51 (Dualmodus, ist hier fast immer im 3G).
    Ich habe den Eindruck das ein GSM only Gerät für O2 derzeit problematischer ist.

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• o2 hat halt nen Flickenteppich. Aber das schon immer.

Wer viel Netz braucht und immer und immer telefonieren will, soll zu einem ausländischen Betreiber gehen. Dann stimmt auch die Netzabdeckung.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    o2 hat halt nen Flickenteppich. Aber das schon immer.

Wer viel Netz braucht und immer und immer telefonieren will, soll zu einem ausländischen Betreiber gehen. Dann stimmt auch die Netzabdeckung.

versteh ich das etz falsch oder meinst du damit ich soll mir ne ausländische Nummer holen und in deutschland in allen netzen roamen :confused: :confused: :confused: :confused: ???

• jo.

mache ich auch und geht auch super ;-)

Es geht auch nicht ums "Nummer" holen - sondern darum, dass man die auch verwendet. Aber ich nutze eine deutsche Mobilrufnummer mit Failover auf einen anderen ausländischen Operator.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    jo.

mache ich auch und geht auch super ;-)

Es geht auch nicht ums "Nummer" holen - sondern darum, dass man die auch verwendet. Aber ich nutze eine deutsche Mobilrufnummer mit Failover auf einen anderen ausländischen Operator.

failover?

• entweder SFR oder auch A1. Bin in Deutschland bei T-Mobile GK und bei VF D2 ebenfalls.

• Immer dieser Zweckoptimismus, daß O2 in D1-Barring-Gebieten bald selbst Netzversorgt ...

Ich wohne seit nunmehr vier Jahren "hier" am Stadtrand. Eine o2-Versorgung gab es - im Gegensatz zu den anderen drei NBs - nie, aber D1-Barring war schon immer gegeben.

Viel Spaß beim Warten auf O2 ... :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!