Zwangsumstellung: nächste Woche gemäß Schreiben O2

  • Moin zusammen,


    jetzt ist es soweit. Gestern in der Post die Mitteilung von O2, das die meinen Select Tarif in den Inklusiv-Paket-500 mit Handy umstellen.


    Vorweg das allgemeine bla bla von wegen die Kunden wollen einfachere Tarife (komisch, weis nicht warum es die neuen Kunden irritieren sollte das ich noch einen alt-Tarif habe)


    Als Bonus obendrauf geben die mir 24-Monate-lang eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro, so dass der Tarif dann 45 € kostet.


    Jetzt meine Frage an Euch:
    als p.s. steht dort "Natürlich haben Sie die Möglichkeit, nach einer persönlichen Beratung kostenlos in jeden anderen Tarif von O2 zu wechseln. Rufen Sie einfach werktags von 9-18 Uhr unsere Kundenberater unter der Kostenlosen Hotline 55333 an."


    Heißt das, dass ich auch in z. B. 5 Monaten nach einer Beratung kostenlos tauschen kann, oder wie lest Ihr das?


    Viele Grüße
    D.

  • Entsprechende Briefe haben so einige Kunden bereits vor ein paar Wochen bekommen. Gibts auch schon nen Thread dazu.
    o2 mistet gerade ein bisschen aus und schmeißt ein paar alte Tarife raus.
    Die Kunden werden dann in einen neuen Tarif umgestellt, von dem o2 meint, dass er am Besten passen würde.
    Da das nicht immer passt, bietet o2 natürlich die Möglichkeit an, in einen anderen Tarif zu wechseln.
    Unternimmst du nichts, landest du im IP500 mit Handy. Wenn du in einen anderen willst, musst du dich melden.


    Was meinst du mit tauschen? Die Beratung bezieht sich auf den jetzigen Tarifwechsel. Später kannst du dann natürlich unter den normalen Bedingungen/Konditionen in andere Tarife wechseln.

  • meiner meinung nach gibt es bei verträgen keine zwangsumstellungen. Widerspreche dem wechsel, wenn sie trotzdem umstellen sokü

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Soviel ich weiß ist die Umstellung von Nöten wegen der Migration auf das neue System. Dieses beherrscht wohl, wie jetzt schon im UTMS Netz die Anzeige davon, die Unterstützung von der City Zone nicht mehr.


    Wenn dann kannst Du nur im Moment kostenlos einen anderen Tarif nehmen. Nicht in 5 Monaten.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    meiner meinung nach gibt es bei verträgen keine zwangsumstellungen. Widerspreche dem wechsel, wenn sie trotzdem umstellen sokü


    Würde ich auch mal sehen. Soweit kommt es noch, dass die dir einfach einen anderen Tarif verpassen.

    iPhone X 256GB

  • stefanniehaus
    ich weiß, hatte so eine Ankündigung bekommen. Bloß jetzt wird ein Termin genannt.


    DaRappa
    tja, aufgrund der Kostenstruktur würde ich ja schon gern bleiben und der Netzausbau ist (für mich) auch OK und Probleme gibt es bei allen Anbietern.
    Kommt auf einen versuch an, wenn ich der Umstellung widerspreche.


    senseo24
    wo ließt Du, dass das nur "jetzt" möglich ist? Könnte man das nicht auch anderes lesen und verstehen?

  • Das Thema im Forum wurde ja schon mal angesprochen hier.
    Man kann ja auch in einen anderen günstigeren Tarif gehen, also keine SoKü. Und die alten Tarife werden nun mal eingestellt. Widersprechen wird wohl nicht viel bringen.


    "Jetzt" wirst du erstmal umgestellt. In der Zukunft kannst du natürlich unter bekannten Konditionen in einen anderen Tarif wechseln, klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Das Thema im Forum wurde ja schon mal angesprochen hier.
    Man kann ja auch in einen anderen günstigeren Tarif gehen, also keine SoKü. Und die alten Tarife werden nun mal eingestellt. Widersprechen wird wohl nicht viel bringen.


    Das ist doch keine Alternative. Verträge sind nunmal einzuhalten.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Vertrag wird ja nicht geändert, sondern nur der Tarif :rolleyes:


    Der vereinbarte Tarif ist selbstverständlich Bestandteil des Vertrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!