Zwangsumstellung: nächste Woche gemäß Schreiben O2

• Re: CITY-ZONE

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Auch ich erbitte Aufklärung bzgl. der Behauptung, daß das neue System die City-Zone nicht mehr verarbeiten könne. Woher kommt die Info? Ist das realistisch? :flop:

Ich vermute, daß nur die altbekannte Erfahrung, daß eine Anzeige der City-Zone, wenn man UMTS freigeschaltet hat, nicht mehr funktioniert, wiedergegeben wurde.
    Alles andere wäre technisch unverständlich, da eine City-Zone technisch analog einer ggf. sehr großen Homezone ist.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die zeitliche Begrenzung ist das Umstellungsdatum...
    Mann muss ja nun nicht alles Mögliche aus sowas rauslesen... einfach mal nachdenken^^

Richtig, und das hab ich gemacht, nachgedacht und nein ich lese dort nicht alles mögliche raus.

Dort steht, dass ich nach einer persönlichen Beratung kostenlos usw. wechseln kann. Nix von Begrenzung, Umstellungsdatum usw.

Wo ist da der Bezug zum Umstellungsdatum und warum könnte ich nur nach einer persönlichen Beratung in einen anderen Tarif als den von O2 vorgeschlagenen wechseln (vor dem eigentlichen Wechsel).

• Ok, dann ist es eben so gemeint, dass du dich JETZT beraten lassen kannst usw. So ist es gemeint.

Du kannst nicht vor dem eigentlichen Wechsel in einen anderen Tarif wechseln.
    o2 hat dir mitgeteilt, dass die dich zum Datum x in das Inklusiv Paket 500 stecken. Willst du nicht in diesen Tarif, dann einfach anrufen. Du wirst dann zum Datum x in deinen Wunschtarif gepackt.

• Oder sagen wir so:

Beraten lassen kannst du dich natürlich auch in 5 Monaten o.ä.
    Wenn aber jetzt zum Datum x den Tarif wechselt, kann es sein, dass du in 5 Monaten nicht wieder wechseln kannst. Je nachdem in welchen Tarif du nun kommst.

• So, heute NAcht habe ich die SMS von O2 bekommen, dass mein Genion (anno 2000) mit City Option wunschgemäß auf Genion S umgestellt wurde.

Was zur Hölle heiße wunschgemäß? Ich habe nie den Wunsch geäußert... :mad:
    Mal sehen, was die bei der HL dazu sagen.

SAWLE Nr. 203/333

• hey arsch ;) , hattest du vorher ein Umstellungsschreiben erhalten?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Natürlich nicht. Hätte ich ja noch vor Vertragsänderung widersprechen können...

SAWLE Nr. 203/333

• Ganz so einfach ist das mit der Umstellung nicht. Wie hier schon erwähnt wurde, ist der Tarif fester Vertragsbestandteil. Der Tarif steht auch im Vertrag drin. Wenn der Netzbetreiber den Tarif ohne Zustimmung des Kunden ändern will, besteht selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht. Unabhängig davon, ob der neue Tarif teurer oder günstiger für den Kunden ist. Haben sich die Verbraucherzentralen damit schon beschäftigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!