Hubschrauber Rundflug - Tipps & Empfehlungen?

• Re: Re: Hubschrauber Rundflug - Tipps & Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hubschrauber gehören mit zu den lautesten Fluggeräten,...

Wenn man mal das Romantische außer acht lassen würde ist so ein Flug mit dem Hubschrauber schon eine sehr nette Erfahrung. Gegen den Lärm kann man etwas machen und je nach Pilot (wird wohl bei einem Rundflug ausfallen ;)) kann man noch ordentlich etwas erleben.

• Re: Re: Hubschrauber Rundflug - Tipps & Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hubschrauber gehören mit zu den lautesten Fluggeräten,

Die alten Teppichklopfer UH-1d, gut die sind innen und außen gleichl aut. Aber die neueren Bell oder AugustaWestland mit VIP Konfiguration und Lederausstattung können teilweise schon ein Limousinenflair versprühen. Außerdem kann es ja auch mal ganz romantisch sein, nicht die ganze Zeit das Gesabbel des Andern hören zu müssen (Puh Glück gehabt, niemand hinter mir :D :D :D )

Ein Ballonrundflug hat meistens den Nachteil, dass er auf Abruf stattfindet, wenn es das Wetter gerade zuläßt und den Gasverbrauch nicht zusehr in die Höhe treibt. Darum meist wenn es klar ist und die Außentemperatur nicht allzu hoch.

Siemensanier

• Re: Re: Re: Re: Re: Hubschrauber Rundflug - Tipps & Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Als Eventvermittlung wäre evtl. [url=http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/hubschrauber-fluege,default,pd.html]Jochen Schweizer[/url] zu nennen.

Die langen aber generell sehr heftig zu, selber Anbieter suchen ist auf jeden Fall billiger.

• Hubschrauber sind generell sehr teuer und wer sich mal die Unterhaltskosten bzw. Flugminuten-Kosten verschiedener Muster anschaut versteht auch warum. 3 Stunden Wartung um 1 Stunde zu fliegen geht nun mal ins Geld.

Generell würde ich zu einem kleinen Hubschrauber a la Robinson raten. Von Bell UH-1D zu schwärmen ist Nonsens, mal abgesehen davon dass es wenige (keine?) Anbieter gibt, die den Hubschrauber hierzulande zivil fliegen ist so ein Ding riesengroß und unbezahlbar.

Ein guter Anlaufpunkt, auch um einen Eindruck von den Preisen zu bekommen, ist Helikopter-Rundflug24.de.

In der Region Köln/Bonn bieten sich folgende Anbieter ab Flugplatz Hangelar an:
    HeliConcept
    Aero Lloyd (Webseite gibt nicht viel her, sie bieten aber Rundflüge mit einem Robinson R44 an, habe ich selber mal mitgemacht; du kannst den Air Lloyd-Heli hier in Aktion sehen)
    Lifeflight

Wobei - vergiss alles was ich oben über Geld geschrieben habe. So ein Erlebnis ist es allemal wert: klick! :D:D:D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Generell würde ich zu einem kleinen Hubschrauber a la Robinson raten. Von Bell UH-1D zu schwärmen ist Nonsens, mal abgesehen davon dass es wenige (keine?) Anbieter gibt, die den Hubschrauber hierzulande zivil fliegen ist so ein Ding riesengroß und unbezahlbar.

Ich hoffe, du hast mich jetzt nicht falsch verstanden, sollte auch kein schwärmen über den Teppichklopfer sein. Eher eine Verdeutlichung, dass dieser Typus Hubschrauber sicher das Prädikat laut verdient. Zumal der Innenraum bei den meisten dieses Typs nicht wirklich Pax freundlich ausgerüstet war. Wenn man denn nicht gerne neben zwei mit Treibstoff gefüllten Säcken sitzen wollte :). Die in der zivilen Luftfahrt heute meist eingesetzen Vögel sind aber im Gegensatz zur alten UH-1D durchaus im Pax Bereich sehr gut ausgestattet, und haben teilweise schon eine warnehmbare Geräuschdämmung.

Siemensanier

PS: Meine Rundflüge in dem Ding waren immer etwas romantisch angehaucht, alles so schön grün, als wäre man in einem Wald oder auf einer günen Wiese :D

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    So ein Kunstflug-Heli, das ist ja echt genial. Möcht ich mal erleben.

Den Film vom Raab kennste aber? ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Den Film vom Raab kennste aber?

Zitat

[...]
    Wobei - vergiss alles was ich oben über Geld geschrieben habe. So ein Erlebnis ist es allemal wert: klick! :D:D:D

:confused:

• Ciao Printus

Gerade wegen dem Film :)

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!