T-Mobile Datenflat

• Hab ein wenig bei euch rumgesucht aber nix passendes gefunden.

Wie funzt das genau? Denn bei der Telekom steht was für 9 Euro, allerding weiter unten wieder 34,99 €

Hab ein W960i und möchte da gern emails abrufen und hin und wieder ein wenig surfen.

Danke

4 mal in der Vertrauensliste

• Re: T-Mobile Datenflat

Der Web'n'walk L kostet 34,99 und kann auf jeden beliebigen T-Mobile Vertrag aufgebucht werden.
    Die 9 Euro sind vermutlich die Grundgebühren falls Du noch keinen T-Mobile Vertrag hast...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Re: T-Mobile Datenflat

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Hab ein wenig bei euch rumgesucht aber nix passendes gefunden.

Könnte das daran liegen, daß Du im falschen Unterforum geschaut hast? Datentarife werden nämlich nicht hier bei "Provider & Netzbetreiber", sondern bei "Mobiles Internet" behandelt.

Zitat

Wie funzt das genau? Denn bei der Telekom steht was für 9 Euro, allerding weiter unten wieder 34,99 €

9 € sind der monatliche Basispreis für den Tarif "web´n´walk Plus"; die 34,95 € sind der Preis für die Option "web'n'walk L".

Zitat

Hab ein W960i und möchte da gern emails abrufen und hin und wieder ein wenig surfen.

Zur Nutzung am Handy, mit dem ja vermutlich auch telefoniert werden soll, sind die web´n´walk-Tarife völlig ungeeignet, da es sich um reine Datentarife, mit denen man nicht telefonieren kann, handelt; des weiteren ist die Option web'n'walk L völlig übertrieben, mit E-Mails und "ein wenig surfen" kommt niemals ein so hohes Datenvolumen zustande, daß sich diese teure Flatrate lohnt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn Du Emails per Handybrowser liest (also meinetwegen bei GoogleMail oder in einem anderen Web-Frontend) würde sich die Handyflat für 9,95 bzw. 14,95 Euro (je nach Tarif) anbieten. Hier kann man jedoch nicht die Mails per Email-Client per POP3 oder IMAP abrufen.

Für den Email-Empfang via POP3 wäre die Email-Flat für 3,95 Euro optimal.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nachteil bei der E-Mail Flat ist aber daß diese nicht für Anhänge gilt, sprich angehängte Fotos, .pdfs und so weiter kannst Du dann nicht damit lesen.
    Ich hab mir für mein N82 den web'n'walk Time 300 geholt, damit kann ich per IMAP E-Mails und Anhänge lesen...
    Kostet 4,95 und reicht eigentlich fürs gelegentliche E-Mail abrufen/versenden locker aus.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Was würdet Ihr mir dann empfehlen?

Hast Du denn einen T-Mobile-Sprachtarif, der genutzt werden soll/muß, so daß Du auf eine Zusatzoption von T-Mobile festgelegt bist?

Ist Dein W960 gelockt, so daß Du auf T-Mobile festgelegt bist?

Eine wirklich fundierte Tarifberatung kann darüberhinaus nur dann sinnvoll erfolgen, wenn Du Angaben zum benötigten Datenvolumen und/oder zur benötigten Onlinezeit machen kannst, da man i.d.R. feste monatliche Kontingente unterschiedlicher Größe kaufen kann - ohne Kenntnis des Bedarfs kann man da logischerweise keine optimale Empfehlung aussprechen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!