DSL für meine Mutter

  • Hallo, meine Mum möchte sich dich nun auch mit dem Internet vertraut machen und als Rentner hat man icht so viel Geld. Sie hat einen analogen Telekom-Anschluss mit ca. 17 Euro Grundgebühren. Deshalb suche ich einen Anschluss für DSL, der max 2000 hat und nicht viel kostet. Wollte erst direkt über die Telekom gehen aber mit 39.- zu teuer für alles.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen, was unter 39 Euro ist?

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Ich sag mal spontan Congstar, 14 € zum vorhandenen Telefonanschluss. Ich denke du möchtest keine Telefon-Flat?
    Oder schau doch mal ob Komplettangebote wie 1ud1 Surf and Phone verfügbar sind für knapp 30 €. Arcor kostet genau soviel.

  • An Lidl habe ich schon auch gedacht, aber ich hatte so da eine Erinnerung, das Lidl was in den AGB´s versteckt hat, was nicht gut ist.
    hat einer Lidl von euch?

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    hat einer Lidl von euch?


    Suche -> Lidl.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich würde zu Arcor gehen, für 29,95 Euro bekommt man Telefon + DSL 2000 + I-Net Flat + Telefonflat.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Statt Lidl wär vielleicht Carpo direkt was. Da gibt's nur 12 Monate Laufzeit.


    Ohne Telefonanschluss gibt's das schon für € 18,- im Monat. Der VoIP-Tarif ist auch ziemlich billig (1ct Festnetz, 10ct mobil).

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...ich zu alice... ;)


    Dito, bei ALice gibts den kompletten Anschluss (Festnetz/ DSL) samt Flatrates für 29,95 im Monat.


    Der Internetanschluss wird auf dem höchstmöglichen Profil geschaltet, im Idealfall also 16000 Kbits.


    Billiger geht es nicht!

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!