TomTom / Navigon / Garmin: Welches kaufen?

• Das Thema Kartenupdate, wie ist das bei TomTom, Garmin und Navigon geregelt?

Ein Kumpel hat Garmin und er sagte mir, ein Karatenupdate bei seinen Europakarten sei immer kostenlos, unbegrenzt. Stimmt das? Und wie ist es bei der Konkurrenz.

Denn, wenn ich das Navigationsgerät doch länger behalte, wäre mir das mit einer der wichtigsten Funktionen - kostenloses Kartenupdate!

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hat jemand von euch schonmal ein Garmin Nüvi 200w besessen?

Preislich finde ich das Gerät sehr interessant und es hat sogar schon ein 4,3" Display.

Nun frage ich mich ob das Garmin stabiler und besser läuft als ein Navigon 2110 max?

Vorallem bei Autobahnausfahrten kann wohl derzeit keiner das Navigon mit dem Reality View zu dem Preis schlagen, oder?

• Ich hänge mich mal hier dran, ich suche für meine Freundin ein Navi bis 150 Euro für's Auto.

Wichtig ist ihr, dass im Falle einer Strassensperrung das Gerät dies weiß und eine alternative Route berechnet.

Kartenmaterial wird nur für Deutschland benötigt.

Was würdet ihr uns empfehlen?

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Nun frage ich mich ob das Garmin stabiler und besser läuft als ein Navigon 2110 max?

Vorallem bei Autobahnausfahrten kann wohl derzeit keiner das Navigon mit dem Reality View zu dem Preis schlagen, oder?

Kurz vor meiner Urlaubsreise habe ich mir ein Navigon 2110 max bestellt. :cool:
    Hübsches Gerät - mit nur einem Nachteil: Das Gerät hat keinen einzigen Satelliten gefunden. :rolleyes:
    Ich habe es ersatzlos zurückgegeben. :p
    Mit einem Kartenlesenden Beifahrer mußte die bewährte Aldi Straßenkarte wieder 'ran.
    Das hat auf fast 2000km von der Nordsee durch D zu den Alpen, durch A und CH und sogar am Münchener Hauptbahnhof prima funktioniert. :)

Mein Fazit:
    Navigationsgeräte sind ganz hübsch, mit einer Straßenkarte geht es allerdings auch und die Updates sind preiswerter. ;)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Kurz vor meiner Urlaubsreise habe ich mir ein Navigon 2110 max bestellt. :cool:
    Hübsches Gerät - mit nur einem Nachteil: Das Gerät hat keinen einzigen Satelliten gefunden. :rolleyes:
    Ich habe es ersatzlos zurückgegeben. :p

Schon mal die Amazon-Rezensionen gelesen?
    Ist ein Fehler seitens Navigon, der sich mittels eines Updates sehr schnell beheben lässt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Schon mal die Amazon-Rezensionen gelesen?
    Ist ein Fehler seitens Navigon, der sich mittels eines Updates sehr schnell beheben lässt. ;)

Dazu fehlte mir in dem Moment die Zeit. :rolleyes:
    Die Rückgabe bei Amazon hat allerdings sehr gut funktioniert. Amazon hat auch problemlos das Porto erstattet. :top:

• Ich habe letztes Jahr jeweils 30000 km mit TomTom und Garmin zurueckgelegt.

Was Navigation und Kartenqualitaet angeht ist Garmin kaum zu toppen. Das TMC arbeitet - im Gegensatz zu TomTom - ebenfalls sehr gut.

Irland - wo ich schon gelegentlich mal hinfahre - kennt TomTom gar nicht...

Meine Empfehlung: Nüvi 205T, derzeit fuer 149,--

Frank.

• Ich hatte mir das Navigon 2110 max gekauft.

Es hat mich super im Urlaub navigiert. Von mir bekommt das Gerät eine klare Empfehlung :top:

Werde es jetzt allerdings wieder verkaufen, da ich es im Alltag zu selten nutze.

• ich hänge mich mall hier ran, da ich für ne freundin meiner frau mal suchen soll:

ihre prios:
    - einfache bedienung, inkl. handling der automontage & -entnahme
    - europa
    - tmc oder gar tmc-pro
    - nicht mehr als 250€
    - 4" display

meine ersten ideen waren das tt one xl europe traffic, das navigon 2110max oder 7110 oder das garmin 255wt.

bin dann noch auf medion gestoßen. die gopal sw wurde doch auch mal ne zeitlang so hochgelobt. die geräte sind doch auch recht günstig mit preisen um die 200€ bereits mit tts, tmc-pro, etc.
    hier fände ich die modelle E4235 (150€), E4435 (200€ mit tmcpro), P4225 (180€) oder das P4410 (200€ oder 250€ mit cradle - erstmal mehr einbauarbeit, aber dann leicht zu handlen)

wie kommt es, daß die geräte so gar nicht in der bisherigen diskussion standen?
    zu kompliziert?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Die Garmin Navi's sind meiner Ansicht nach sehr einfach in der Handhabung, das Display ist auch nicht störend mit Icons überladen.
    Ich selbst würde aber vor einem Kauf, die Bedienbarkeit der einzelnen Hersteller in irgend einem Elektromarkt ausprobieren. Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben, der Eine mag sein Navi verspielt mit vielen Icons, der Andere mag es wiederum sehr schlicht und nur mit den Wichtigen Info's.
    Deshalb ist es besser wenn man das Navi vorher selbst testet.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!