DayFlat oder cent/MB

  • Hi
    Ich bin selten in Deutschland eben zur Cebit, IFA, Kleinen Schulungen, Oma besuchen,... und will dort auch Surfen.
    Derzeit habe ich eine Aldi Karte wo ich ja um die bekanntlichen 24Cent /MB Surfen kann.
    Jetzt habe ich zufällig die [url=http://www.t-mobile.de/dayflat/0,14340,19896-_,00.html]DayFlat[/url] gesehen.
    ~8€ am Tag klingen zu WLan 8€->2h super.


    Aber da sind immer noch die 99€ für das Paket.
    Um 99€ kann ich bei Aldi 412,5MB Verbrauchen das (im "Urlaub") viel ist aber die T-Mobile Karte gillt ewig somit kann ich die 99€ auch auf 5 Jahre Rechnen sind sind dann 19,80€/ Jahr was wiederum sehr Günstig ist.
    Aber ich Zahle noch 8€ von 0h- 24h das sind wieder ~34MB was bei bei bisschen Mail und surfen ned viel ist.


    Also was meint ihr kann ich Sparen wenn ich für längere Zeiten (Zug, Oma, ...) mir die DayFlat kaufe und wenn ich ein bisschen was mache (Suchen in Nokia Maps) die Aldi verwende ?
    Wie schlimm ist es wenn ich via MSN, Skype Chatte und mir die Persohn ansehe ist ja "illegal" ?
    Wenn ich einen VPN Tunnel aufbaue was bei meinen Router möglich ist mache ich ja nichts illegales ?
    Muss ich eine Deutsche Adresse angeben ?
    THX !

  • Re: DayFlat oder cent/MB


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Aber da sind immer noch die 99€ für das Paket.


    Naja, die Anschaffungskosten für Hardware hat man ja immer, egal ob zeitbasiert oder volumenbasiert abgerechnet wird ;)
    Allerdings gibts die Xtra webnwalk Dayflat auch als Sim-only-Variante.
    Kannst dir ja auch mal die VF-WebSessions ansehen, da gibts für 4,95 EUR "echte" 24 h, dh. nachmittags gebucht, hat am nächsten Tag immer noch was davon. :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hi
    HSDPA Handy, Datenkarte ist bereits vorhanden eben die Simkarte fehlt mir.
    Ja was wichtig ist ich bin Österreicher und habe kein Deutsches Konto oder Kreditkarte !

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    HSDPA Handy, Datenkarte ist bereits vorhanden eben die Simkarte fehlt mir.


    Wenn die Hardware vorhanden ist, dann würde ich doch zur Sim-only-Variante greifen :)


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ja was wichtig ist ich bin Österreicher und habe kein Deutsches Konto oder Kreditkarte !


    Hm, ich weiß jetzt nicht wie Sim-Karten auf EU-Bürger registriert werden können...?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Bei Aldi habe ich irgend eine Adresse angegeben.
    Bei T-Mobile muss ich ein Startpaket kaufen um ~100€.
    Bei Vodafone wie viel Zahle ich einmalig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Bei T-Mobile muss ich ein Startpaket kaufen um ~100€.


    Ne, Du kannst unter Umständen auch die Sim-only-Variante für 10 EUR kaufen.


    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Bei Vodafone wie viel Zahle ich einmalig ?


    Naja, so eine CallYa-Karte kostet so zwischen 1 und 19,95 EUR je nachdem wo sie gekauft wird; also als Angebot oder im VF Shop.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Mir wurde gesagt ich muss bei T-Mobile den Stick auch kaufen.
    Gibt es sonst unterschiede zwischen T-Mobile und Vodafone ?

  • Bei T-Mobile ist der Preis ständig befristet, es ist aber davon auszugehen, dass er auf dem von Vodafone bleiben wird.
    Bestes Argument für Websessions ist, dass du sie mit jeder beliebigen Callya nutzen kannst, einfach eine auf Ebay besorgen und umregistrieren.
    Ansonsten sind es die beiden Netzbetreiber mit dem besten Netzausbau und den höchsten Übertragungsraten (HSDPA ist ja bei Eplus noch nicht vorhanden).

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Mir wurde gesagt ich muss bei T-Mobile den Stick auch kaufen.


    Mittlerweile müßte auch die Sim ohne Stick erhältlich sein.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ht=Fachhandel#post2903417
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2889978#post2889978


    Wird aber wohl nicht so gern verkauft :p


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Gibt es sonst unterschiede zwischen T-Mobile und Vodafone ?


    VF hat in D die beste UMTS/HSDPA-Netzabdeckung,andererseits bietet T-Mobile flächendeckend EDGE an :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • ich finde beide Abrechnungsmodelle sehr teuer (Dayflat oder 24cent/MB) wenn man nur ab und zu auf dem Handy oder mit dem Stick surft. die mittleren Datenpackete (200-400MB) sind da IMHO besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!