frage zur kündigung

• sagt mal, zählt bei einer kündigung eines vertrages der poststempel? oder der tag an dem der brief beim provider eintrifft?

ich hab noch so ein uralt vodafone vertrag, den hab ich heute per einschreiben und per fax gekündigt. allerdings ist ende des vertrages der 24.08.....und da heute der 24.05. ist will ich sicher gehen das das ganze klappt.

thx

• zugangs?? meinst du den termin wo der brief eintrifft?

glaubste ich bin da mitm fax auf der sicheren seite?

• Sicher wäre gewesen rechtzeitig zu kündigen. Nun musst Du halt sehen ob Du die Kündigung durchkriegst. Schicks halt ab und ruf näxte Woche mal beim Anbieter an ob die Kündigung angekommen ist. Normalerweise kommt dann eh ne Kündigungsbestätigung. Nur welches Datum da drinsteht (als Abschalttermin) wirst Du ja dann sehen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Das Fax genügt aber normalerweise nicht für eine Kündigung, auch nicht zur Fristwahrung. Etwas anderes gilt nur, wenn keine Schriftform für die Kündigung vorgeschrieben ist.

• oooha, shit

also meinst ich werd da scheitern?
    ich hab das echt so verpeilt, weils nicht mein hauptvertrag ist, aber ich MUSS da unbedingt raus, damn!!!

noch tipps? anrufen etc?

ist das fax keine schriftform?

• Zitat

Original geschrieben von holsten
    ist das fax keine schriftform?

Doch, aber du hast keinen gerichtlich verwertbaren Zugangsbeweis. Daher, wenn´s knapp ist, nur per Einschreiben mit Rückschein kündigen, was sich aber im vorliegenden Fall, zwecks Fristüberschreitung, eh erübrigt hat ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!