6100 Problem :-(

  • Hallo,


    :confused: Hab Leider ein großes Problem mit meinem 6100 :flop:


    Es ist mir letztens richtig gut hingefallen , Ergebniss :
    X-Press on cover defekt :(
    Stück vom Akkudeckel kaputt :mad:
    Der rest vom Gehäuse (weißes Material) : Sehr viel abgebrochen und zersplittert :o :o :o


    Die Elektronik = 100%ig OK :top:


    Meine Frage :
    Was Kostet so ein Gehäuse ?
    Kann man einen Orginal Nokia Dummy ausschlachten und sich die E-Teile selber zusammenschustern? (hat ein Dummy ein x-press on Cover?)
    Woher bekommt man schon so ein gehäuse?



    Würde mich über viele antworten Freuen
    Michael

  • Hallo michaelffm75,


    Da hast Du ja fast alle Smilies ausgenutzt, die es so gibt ;) ...


    Ich würd´ mal im Werbeforum nachschauen/nachfragen.


    Die schlimme Sache ist ja, dass Dir anscheinend das gesamte Gehäuse kaputt gegangen ist, d.h. auch Teile des Covers, die man nicht einfach durch einen normalen Coverwechsel beheben kann, oder wie habe ich das verstanden?!


    D.h. reicht Dir ein Front- und Backcover, oder muss es eine ganze neue Schale sein?!


    Dann würde ich erstmal ein NSC aufsuchen.
    Zu finden unter http://www.nokia.de/haendler ! :)



    Gruß,
    Chris

  • Danke erstmal..........


    Leider sind mir auch teile des Nichtauswechselbaren Covers kaputtgegangen.......


    Ob die NSC schon 6100 E-Teile haben?


    Weiß einer mit wieviel Teuro´s zu rechnen sind?



    MfG
    Michael

  • Hallo,


    Ersatzteile haben die ziemlich sicher noch nicht - denn das 6100 ist ja in Deutschland noch gar nicht erhältlich. Dummy ausschlachten is nicht :flop: , weil das nur "Vitrinen-Modelle" sind, d.h. verklebte Plastikteile usw.


    Gruß, Lukas


    PS: Habe auch ein 6100 und kann deinen Schmerz in dieser schweren Stunde nur nachvollziehen :D :(

  • Moin!:D


    Dummys kann man nicht ausschlachten.Das Mittelteil würde bei Nokia rund 60€-80€ kosten.Frontcover locker 30€ und Akkudeckel auch nochmal 15€.
    Nur leider hat kein Shop diese Teile vorrätig,geschweige denn das Handy selbst.
    Ich hab aber ein komplettes Gehäuse fürs 6100 da,Original Nokia.Mittelteil,Akkudeckel und Frontcover.
    Wenn jemand das Set benötigt bitte bei mir mit entsprechendem Angebot per PN melden.:D
    Oder halt warten bis Nokia in 2-4 Monaten die Ersatzteile liefern kann.:D


    Gruß Dominik

  • Re: 6100 Problem :-(


    Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    Hallo,


    :confused: Hab Leider ein..


    kleines

    Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    Hallo,


    ..Problem mit meinem 6100 ..



    Naja mehr eine Frage, und wollte kein neues Thema dafür aufmachen, daher:


    Wenn ich unter Farbpallette mir die Farben anschaue, bzw auswähle, wieso sind die in Englisch?


    Ist das bei allen so, oder habe ich doch ein Import erwischt?



    mfg faktor0a, der man´chmal auch sehr "pinngelige" Fragen stellen kann

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Nö. Ist bei meinem auch so. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.:)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • das scheint normal zu sein bei meinem ist es nämlich auch aber das ist ja nun wirklich nicht der rede Wert und wird wohl auch vielleicht mit dem nächsten Software Update behoben sein *g*

  • Woher der Kerl nur immer solche teile kriegt? :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!