Prepaid Simyo oder Xtra für Daten?

• Hallo,

diese Woche wollte ich von meinem CallYa Compact zu Simyo wechseln, ist ja gerade die 3€ Aktion.

Wichtig ist mir ein guter Prepaid Datentarif, 24Cent pro MB sind bei Simyo scho klasse.

Nun gehe ich aber mal auf T-Mobile und was sehe ich da? Den Xtra web n walk Starter.

Stimmt das, dass ich für nur 0,90 Cent 10 Minuten mit soviel Volumen wie ich will surfen kann oder habe ich das falsch verstanden?

Und gibts bei xtra noch einen empfehlenswerten SMS Tarif?

Danke schonmal.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Re: Prepaid Simyo oder Xtra für Daten?

90ct für 10 Min, stimmt!

Jedoch ist das ein 10Min Block! Auch wenn du nur mal eben emails abrufst oder schnell was gucken willst, bucht TMobile gleich 90ct ab! Lohnt sich also nur, wenn du wirklich 10Min drin bleibst! Und sobald du die 11.Minute anbrichst, fallen wieder 90 ct. an.
    Surfen und runterladen kannst du, soviel du willst!

Bei tMobile Vertrag ist das anders. Hier hat man die Abrechnung im Minutentakt a 9ct.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• okay, für Sachen wie Instant Messaging, etc. wird es sich nicht unbedingt lohnen, dafür aber wenn man mal was über UMTS auf dem Handy schauen will.

Gut, danke für die schnelle Antwort, gehe jetzt überlegen.... ;)

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ebenfalls zeitbasiert, aber günstiger als Xtra:

Prepaid-Discounter mit 9 ct/min und minutengenauer (!) Abrechnung

CallYa WebSessions, z.B. 30 Minuten für 1,95 €, also rechnerisch 6,5 ct/min

Edit:

cougar76:
    Du wärst wirklich der erste, der sich für Xtra wegen der "günstigen" Datenpreise interessiert ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Prepaid Simyo oder Xtra für Daten?

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    ...
    Wichtig ist mir ein guter Prepaid Datentarif, 24Cent pro MB sind bei Simyo scho klasse...

Sorry, aber da gibt es noch mehr:
    Solomo
    SUNSIM
    ALDI
    blau
    Plus
    Printus

• 9 Cent pro Minute für Datenübertragung bei inutengenauer Abrechnung gibt es zum Beispiel auch bei Congstar Postpaid, Klarmobil, Simply oder Callmobile. Da muss man nicht unbedingt auf Xtra zurückgreifen :)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Bleibt nur die Frage, wer sich ernsthaft einen zeitbasierten Internettarif antut.

jemand der damit ernsthaft surfen will :)

Spätestens wenn das erste mobile Windows Update ansteht oder der Flashplayer/Acrobat Reader die neuste Version verlangt freut man sich

a. über eine schnelle Verbindung
    b. über eine Abrechnung die nicht nach MB geht

Weitgehend harmlos ...

• Schnelle Verbindung ist allerdings bei T-Mobile nicht ganz zu haben. Sind da nicht alle Zugänge außer der großen Datenpakete (300 MB bzw. Flat) auf UMTS-Speed begrenzt?

Dann doch eher Vodafone (Websessions) oder o2. Da gibts nämlich den HSDPA-Speed auch bei der Minutenabrechnung :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!