ZeitungsanzeigeTablett <- Produktbezeichnungsproblem

• Hallo Community,

ich habe derzeit ein leicht schwerwiegendes Problem ;).

Ich habe mir für meine Abschlussprüfung im Fach Technik/Deutsch (hat mit der neuen Prüfungsverordnung in Baden Württemberg zu tun, nicht wundern) das Thema "energiesparende und umweltfreundliche neue Medien" ausgesucht und als Hauptthema ein Gerät, das man am PC anschließt und das sich mit Büchern und Zeitungen in PDF's befüllen lässt um diese zu lesen-Es benötigt kein Papier, deshalb umweltfreundlich.

Ich habe darüber mal vor einiger Zeit in einer Computerbild gelesen, finde jetzt aber garnichtsmehr darüber! Vielleicht habe ich auch falsche Suchbegriffe benutzt, aber ich finde garnichts zu dem Thema. Genauso erscheint mir dieses Thema als zunehmend schwerer als gedacht, aber ich möchte natürlich nicht dass mir jmd meine Aufgaben macht.

Ich brauche einfach Hilfe, ich kriege keine Informationen darüber!

Hat vllt auch jemand darüber gelesen und kann mir sagen welche Computerbildausgabe das war? Sodass ich Computerbild mal anschreiben kann? Oder kennt vllt jemand die Bezeichnung von dem Gerät oder den Hersteller?

Ich möchte mein Thema jetzt ungern ändern lassen, aber ich finde darüber nichts!

Alternative Vorschläge für änliche Geräte (umweltfreundlich/energiesparend bereich Medien) wären auch gut, sodass ich was zum umschwenken hätte für den Fall dass es bei dem Zeitungstablett bei einem Prototypen blieb.

Eine einfache Bezeichnung hilft mir schon enorm weiter. Ich weis dass es meine Aufgabe ist, aber ich komme absolut nicht vorran.

Dankeschön schoneinmal für eure Hilfe und das Verständnis der Mods (ich möchte wirklich nicht dass jmd meine Aufgaben macht)!

Mit freundlichen Grüßen,

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Das Wort nach dem du suchst ist "Ebookreader". Amazon und Sony haben beide eine starke Marktpräsenz, beide Display verwenden auch E-Paper.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• VIELEN DANK!!

Unter E-Books zeigte mir google immer nur Ebookreadersoftware an!

Vielen Danke leute, ihr seit doch einfach spitze ;)

• Danke @ Kim, Justread stellt mir ein Leihgerät für die Präsentation zur Verfügung!

Besser kann etwas garnicht laufen :).

Schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!