Servus beinander,
ab August werde ich mich für ca. 7 Monate aus beruflichen Gründen in England aufhalten.
Für diese 7 Monate würde ich mir gern eine englische Handynummer zulegen, ob Prepaid (pay as you go) oder Vertrag (pay monthly) ist mir eigentlich egal. Allerdings hätte ich gern eine HSDPA-Flat bzw. Fairflat/3GB inklusive als Option dazugebucht - ist ja nicht viel teurer als Kabel-DSL. Hintergrund: ich will mein E90 sowohl als Modem fürs Notebook als auch direkt als mobiles Internetzugangsgerät nutzen.
Man könnte meinen das wäre kein Problem, schließlich gibts das Alles und das auch zu vertretbaren Preisen. Problem:
vodafone: HSDPA-Flat gibts nur einzeln für 20 GBP ("Mobile Broadband"), das Dazubuchen zu einem Sprachtarif hingegen gibts scheinbar nicht.
T-Mobile: HSDPA-Flat gibts einzeln oder als Zubuchoption. Während beide Varianten selbst ohne Vertragslaufzeit sind, kann die Zubuchoption nur zu einem bestimmten Sprachtarif (Flext) hinzugebucht werden, der nur mit Mindestvertragslaufzeit >12 Monate erhältlich ist. Soll mal einer verstehen.
o2: Heilloses Chaos. Flat gibts als Option, ist aber laut Support "currently not available for new customers, only for existing customers" - ja wie jetzt? Wenn ich einen neuen o2-Vertrag nehm, bin ich doch auch ein existing customer!?
orange: hat keine Lust auf 7 Monate, hat mir der Kundensupport freundlich zu verstehen gegeben.
Der Kundensupport ist quasi unbrauchbar. Jeder Netzbetreiber hat mir freundlich geantwortet, dass ich bitte die Hotline anrufen sollte - kostenlos aus dem Festnetz der British Telecom. Ganz toll, bringt mir hier in Deutschland viel.
Kennt sich zufällig jemand von Euch mit den britischen Netzbetreibern bzw. HSDPA-Tarifen aus? Ist mein Tarifwunsch wirklich dermaßen unrealistisch und nicht durchführbar? :confused:
Danke für Eure Hilfe!