Nokia N81: Cover wechseln ?

  • Moin,



    man bruder hat ein nokia n81, nach einem sturz ist aber das frontcover defekt, sprich es ist ein sprung in der displayglasscheibe.


    Da ich das handy gerne reparieren uerde, aber im moment nicht vor mir habe, folgende Frage: Ist es beim Nokia N81 problemlos moeglich, das FRontcover zu wechseln, oder ist dor etwas verschraubt? Wie kann man das cover wechseln?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Das, denke ich, wird Dir hier niemand beantworten können!
    Sei Dir darüber im Klaren dass du damit die Garantie verlieren würdest, und wenn Du etwas falsch machst, dann kann es sein dass das Gerät auch noch defekt ist.


    Lieber ab zum NSC und dort reparieren lassen.


    LG

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • ja,


    habe auch nicht vor, zu schrauben, eben wegen der sache mit der garantie, aber ich will/wollte einfach wissen, ob das cover verschraucht ist (n95 etc.) oder ein wechselcover in richtung nokia 5200 ist:


    wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es ohl leider ersteres, richtig?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • An der Rückseite des Sliders sind jedenfalls zwei Schrauben ...


    Imho kann man beim N81 nur das Backcover Wechseln.

  • .... bloed...


    aber ich habe mir das schon gedacht, an sich ist es beim nokia 5200 ja eher die ausnahme, dass es bei einem slider moeglich ist, die oberschle zu wechseln...


    werde ich wohl mal ein wenig telefonieren, mal sehen, was der spass dann kostet--- ich gehe ja von um 50,00 euro aus, wenn jemand genauere preise oder einen guten tipp fuer einen schnellen, zuverlaessigen und guenstigen reparaturservice hat, waere das noch ganz cool.


    ansonsten erstmal danke fuers helfen!

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    .... bloed...


    aber ich habe mir das schon gedacht, an sich ist es beim nokia 5200 ja eher die ausnahme, dass es bei einem slider moeglich ist, die oberschle zu wechseln...


    [...]


    Beim N95 geht es auch. Man braucht nur einen Torx 5. ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • also,


    kann jemand sagen, wie genau das cover befstigt ist, ausser mit den 2 torx 5 schrauben? was muss man beim coverwechsel beachten?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!