Neue kostenlose o2 Loop Aktion (ab 2.6.08)

  • Dort ist zu lesen:

    Zitat

    Für Gespräche zahlen die Kunden 15 Cent pro Minute in alle deutschen Netze


    Was für einen Tarif haben denn die Karten, denn regulär kostet doch die Minute 25ct/min im Loop S (17ct im M und 11ct im L)?
    (Oder ist es ein Schreibfehler?)

  • Das sind die 15 ct/min, die auch bei Tchibo gelten ... :D


    Hier gibt´s für Aufladungen statt Bonusguthaben halt Frei-SMS - ohne Bonusguthaben, durch das der rechnerische Minutenpreis gesenkt werden kann, sind 25 ct/min ja tatsächlich nicht mehr ganz zeitgemäß.


    Handelt es sich bei dieser Aktion vielleicht um einen Testballon für einen zukünftigen zweiten Loop-Tarif neben S/M/L?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Interessant. Wenn die Flat hier buchbar ist, bekommt man für 20 Euro monatlich eine Sprachflat zu o2 und ins Festnetz plus 300 Frei-SMS. Genion L sieht dagegen mal wieder alt aus.

  • das mag für vielSMSschreiber interessant sein.


    Für Mittelmäßig-SMS und Mittelmäßig Fremdnetztelefonierer ist
    jedoch das alte Angebot mit entweder 140 SMS oder 106 Fremdnetz Minuten
    oder einer Kombination der beiden für maximal 26,66€ pro Monat deutlich besser.


    Cool fände ich wenn die Fremdnetz Minute generell auch bei den S/M/L-Loops auf 15 cent sinkt :D



    Generell gut dass O2 die Loop Tarife weiterentwickelt. Das lässt mich hoffen evtl. doch auch noch gute Datenoptionen zu bekommen :D Okok ist OT.

  • okay soweit so gut.
    siper wäre es natürlich mit der 3 monats flat für lau... aber naja!


    wisst ihr ob eine portierung der rufnummer von loop zu loop möglich sei?

  • Das blöde bei diesem Tarif ist, dass der SMS-Bonus nach einem Monat wieder verfällt, während das alte Bonusguthaben ja durch immer neue Aufladungen quasi unbegrenzt gültig war.


    Ansonsten sind die bestmöglichen SMS-Preise rechnerisch ja etwa gleich, bloß dass noch mehr SMS zu diesem Preis möglich sind.


    30 EUR im neuen Tarif:
    500 Bonus-SMS + 30/0,19 = 157 reguläre SMS => 30 EUR / 657 SMS = 4,6 Cent pro SMS.


    30 EUR im alten Tarif:
    20 EUR für 250-SMS-Paket + 10 EUR + 40 EUR reguläre SMS => 30 EUR / 513 SMS = 5,8 Cent pro SMS


    20 EUR im alten Tarif:
    20 EUR für 250-SMS-Paket + 26,66 EUR Bonusguthaben (= 140 SMS) => 20 EUR / 390 SMS = 5,1 Cent pro SMS.


    Naja, für die 0,5 Cent pro SMS, die nur im Idealfall gelten, sollte man sich meiner Meinung nach nicht von der Möglichkeit trennen, bis zu 140 SMS pro Monat in die nächsten Monate mitzunehmen um sie vor dem Verfall zu retten :).

  • Zitat

    Original geschrieben von simian
    bei 30 euro aufladung gibts 500 sms gratis

    Richtig, aber warum wiederholst Du das?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!