o2: Offenbar Wechsel zwischen den Online-Vorteilen möglich

  • Hallo,


    ein Wechsel des Online Vorteils ändert ganz sicher nichts an dem Tarif selbst? Vor allem an der kostenlosen RUL und der Inside o2 Option?


    Viele Grüße,


    Der Abt

  • also bei mir steht es immer noch nicht zur Verfügung
    allerdings kann ich jetzt die Internetpacks buchen


    (Genion von 2004)

  • Bei mir stehen jetzt wieder die 200 Frei SMS drin, obwohl das beim Genion L eigentlich nicht vorgesehen ist. In der Auswahlbox kann ich keine andere Online Option auswählen. Alle anderen Zusatzpacks gehen wieder.


    Unter meiner Kundennummer habe ich noch einen Genion S Online mit Handy und 10 Euro GG. Da kann ich keinen Onlinevorteil ändern. Die Auswahl wird nicht angezeigt. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Komisch. Bei mir steht schon seit Tagen nur noch "Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung."


    Steht bei mir auch.


    Wahrscheinlich, um zu verhindern, dass wir alle da dran rumspielen.

  • Ich hatte bei mir bei meinem Genion L online auch auf 200 Frei SMS gewechselt ;) Seit Freitag steht die Option bei mir nicht mehr bei den Vertragsdaten drin und auch das Auswahlmenü ist wieder weg. Mal schauen, was da noch kommt ;)

  • Bei mir war die gewählte 20%-Option auch wieder gelöscht und das Auswahlmenü war gelöscht. Gestern konnte ich wieder zwischen 15 und 20 % wählen (keine Frei-SMS), die Bestätigungs-SMS kam promt.
    Mal sehen, was die Rechnung bringt... :)

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Bei mir ist das Feld auch nicht mehr zu sehen und die Option nicht mehr unter den gebuchten Packs zu finden. Gerade kam eine Erklärung per SMS vom o2Team:


    "Sehr geehrter o2-Kunde, Sie haben am 2. bzw. 3. Juni eine Vertragsanpassung auf http://www.o2online.de vorgenommen, aufgrund dessen es zu einer Veränderung Ihres Online-Vorteils kam. Dies kann z.B. durch einen Homezonewechsel, einen Tarifwechsel, einen SIM-Tausch, das Einlösung Bonuspunkte, das Umbuchen von Packs oder die bewusste Anpassung des Onlnie-Vorteils geschehen sein. Aufgrund einer technischen Störung mussten wir Ihren Online-Vorteil wieder auf den Stand vom 01.06. zurücksetzen. Sollten Sie bewusst Ihren Online-Vorteil angepasst haben, möchten wir Sie bitten diesen erneut auszuwählen.
    Vertragsänderungen wie Tarif- und Packwechsel oder Homezonewechsel, SIM-Tausch, usw. bleiben von der Rücksetzung des Online-Vorteils unberührt. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr o2-Team"


    Noch ist das Feld unter http://www.o2online.de noch nicht wieder aktiv...

  • Ich habe gerade auf zwei meiner Händies eine SMS von o2 bekommen.


    Zitat: "Sehr geehrter o2-Kunde, Sie haben am 2. bzw. 3. Juni eine Vertragsanpassung auf http://www.o2online.de vorgenommen aufgrund dessen es zu einer Veränderung Ihres Online-Vorteils kam. Dies kann z.B. durch einen Homezonewechsel, einen Tarifwechsel, einen SIM-Tausch, das Einlösung Bonuspunkte, das Umbuchen von Packs oder die bewusste Anpassung des Online-Vorteils geschehen sein. Aufgrund einer technischen Störung mussten wir Ihren Online-Vorteil wieder auf den Stand vom 01.06. zurücksetzen. Sollten Sie bewusst Ihren Online-Vorteil angepasst haben, möchten wir Sie bitten diesen erneut auszuwählen. Vertragsveränderungen wie Tarif- und Packwechsel oder Homezonewechsel, SIM-Tausch, usw. bleiben von der Rücksetzung des Online-Vorteils unberührt. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr o2-Team "


    Am 2.6. habe/wollte ich meinen Onlinevorteil für die beiden Nummern ändern. Da ging ja bekanntlich einiges schief. Werde dann gleich mal den Chat nerven und Fragen was nun wirklich gebucht ist.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Die SMS habe ich auch bekommen. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob der Wechsel des Onlinevorteils (wenn er dann mal möglich ist) einfach nur ein Optionswechsel ist wie die Bestellung eines Packs oder gleich als Tarifwechsel mit aktuellen Konditionen wie z.B. der Taktungswechsel gehandhabt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!