Widerruf Mobilfunkvertrag

  • Da es wohl leider öfters zu Problemen mit Handybude gekommen ist (z.B. http://www.teltarif.de/handybu…er-kunden/news/59837.html), würde ich ein Einschreiben hinsenden. Die paar Euro kann man ruhig investieren. Hier im Forum gibt es auch ein Erfahrungs-Thread zum Händler, da sind aber viele Posts gelöscht worden. Warum, das kann man nur spekulieren. Ansatz jedenfalls darüber im Teltarif-Artikel am Anfang ;)

  • Hi,


    ja das habe ich inzwischen auch gelesen :( Deswegen wohl keine Bestätigung per Mail. Ich werde es per Einschreiben nochmal machen. Denke ein Einwurf Einschreiben reicht ja aus als zugestellt ??


    Danke Euch.


    Gruß


    maretzky

  • Hi,


    eben kam doch eine Bestätigung per Mail. Geht also doch. Zwar auch noch mit der Belehrung das Kosten entstanden sein können die dann auch von mir zu tragen sind etc etc.... Mal sehen was da noch kommt :)


    Sobald die Simkarte kommt soll ich sie an Handybude.de gesendet werden. Was ich natürlich nur per Einschreiben mache.


    Es ist der erste Widerruf den wir machen müssen und sind erschrocken mit welch einem Ton geantwortet wird. Aber so wie ich das im Netz lese, kann ich ja nur froh sein das überhaupt geantwortet wird :)


    Meiner Frau ist es jetzt eine Lehre.


    Hoffentlich nimmt alles noch ein gutes Ende und der Verein möchte nicht noch versuchen Geld raus zuschlagen !!


    Gruß


    maretzky

  • Hi,


    reicht die Bestätigung per Mail über den Eingang des Widerrufes ? Die Mail habe ich bekommen aber der Netzanbieter hat noch keine Rückmeldung über den Widerruf erhalten.


    Dann noch eine Frage, der Vertrag sollte ja noch unterschrieben an Handybude.de gesendet werden, was natürlich nicht passiert ist. Trotzdem wurde er freigeschaltet, ist das normal ?


    Simkarte ist bisher nicht angekommen und laut Handybude auch noch nicht versendet. Soll aber laut Status noch geschehen.


    Bin wirklich gespannt wie die Geschichte ausgeht.


    Gruß


    maretzky

  • Guter Thread, dann häng ich mich mal mit dran:


    Wie sieht das eigentlich bei DSL aus? Mein Händler hat die falsche Geschwindigkeit bestellt und vertröstet mich seit zwei Wochen, dass das alles geregelt wird. Habe soeben bei der Hotline angerufen, die meinten es sei noch kein Upgrade aufgegeben worden.
    Muss ich nun den Vertrag beim Händler widerrufen oder greift hier das Sonderkündigungsrecht beim Provider?
    Und muss ich die Hardware dann zum Händler oder Provider zurückschicken?

  • Du widerrufst dort wo du bestellt hast. Die Hardware schickst du an den von dem du sie bekommen hast.
    Und welches Sonderkündigungsrecht hier greifen soll verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du widerrufst dort wo du bestellt hast. Die Hardware schickst du an den von dem du sie bekommen hast.
    Und welches Sonderkündigungsrecht hier greifen soll verstehe ich nicht.


    Sonderkündigung wegen Nichterfüllung?


    Verwende ich die falschen Begrifflichkeiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Setze eine angemessene Frist. Nach erfolglosem verstreichen erklärst du den Rücktritt.


    Beim Händler oder beim Provider?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!