Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

• So mach ich das auch immer. Wer nett fragt, bekommt ne nette Antwort, aber wer dumm macht, der muss auch die Konsequenzen tragen können :D

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Wie es in den Wald rein schallt, schallt es bei mir in solchen Fällen zurück.

ich kenn nur wie man in den 3. Gang hineinschaltet so schalt es hinaus.
    Zitat Heinz Becker

Naja also in die falsche Richtung hätt ich den nicht geschickt. Wer weiss warum er da unbedingt so schnell hin wollte...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• oh ja so was mach ich auch leibend gern :)
    jeden fr und sa abend wenn man zu fuß bei uns in singen unterwegs ist kommen irgendwelche schweizer auf der suche nach unserer disko :"eh du wo isch das top ten?" (im fiesen schweizer dialekt)

und du immer "ja also, da fahrt ihr mal........."
    man schickt sie so dass sie ankommen aber min doppelt so lange brauchen.

ist das schön

• Du hast das schon richtig gemacht, toyboy. Das nächste Mal kannst du ihm ja noch zusätzlich die Adresse des "Instituts für Soziale Kompetenz" (Heinz-Erhard-Straße) mit auf den Weg geben; das läge ja eh auf dem Weg nach Duisburg. ;)

Es gibt schon seltsame Menschen. Bei einem Auffahrunfall neulich hatte mich die lautstarke Beifahrerin(!) des Wagens, der mir drauffuhr, auch deutlich und in einem schrillen und unverschämten bis aufgebrachten Ton darauf hingewiesen, dass der Kratzer an der Stoßstange links nicht vom Auffahrunfall rechts stammen könne: das würde sie (bzw. die Versicherung) aber nicht bezahlen. Nach 3 Minuten ununterbrochenem Schimpfen ihrerseits antwortete ich auch nur kurz: "Jetzt wo sie`s sagen, sehe ich die Macke links am zu lackierenden Stoßfänger auch!" :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hallo Leute,
    Also ich finde sowas ganz normal.Damit muss man rechenen.So Spässchen hat bestimmt jeder von uns schonmal getrieben.War ja auch eigentlich immer lustig solange es im Rahmen bleibt.
    *In Erinnerung Schweb*
    Hach was hatten wir damals immer Spass mit den Kunden im Supermarkt ;)
    Da wurde ALLES getan um für Unterhaltung zu sorgen..Inkl. Pfandautomaten Manipulation , Extrem lustige Experimente in der Kühlkammer ~O-Ton~"Welcher Depp hat hier die Marmelade reingestellt?!" , Spass und Spiel mit dem Grossen Backofen,Grosser Wettbewerb : Wer schafft es das der Kunde min. 15 Minuten im Laden bleibt ob er will oder nich..,Dann natürlich noch das immer beliebteEinkaufs Wagen verstecken..
    Aber sowas ist ja immer nur Spass :rolleyes:
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    oh ja so was mach ich auch leibend gern :)
    jeden fr und sa abend wenn man zu fuß bei uns in singen unterwegs ist kommen irgendwelche schweizer auf der suche nach unserer disko :"eh du wo isch das top ten?" (im fiesen schweizer dialekt)

und du immer "ja also, da fahrt ihr mal........."
    man schickt sie so dass sie ankommen aber min doppelt so lange brauchen.

ist das schön

Da wüsste ich doch mal gerne, was denn am Schweizer Dialekt "fies" sein soll. :confused:

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Von fiesen Dialekten oder: Was hast g'sagt?

Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Da wüsste ich doch mal gerne, was denn am Schweizer Dialekt "fies" sein soll. :confused:

Ich würde mal vermuten, dass er damit nicht "bösartig" oder dergleichen meint, sondern vielmehr, dass die Leute in schweizer Dialekt geredet haben und zwar derart, dass es schwer war, etwas zu verstehen.
    Ich selber kenne das auch, als ich mal im ICE unterwegs war, waren auch 3 Schweizer im Abteil und der Dialekt war so ausgeprägt, dass ich kaum was verstanden habe. War aber lustig, zuzuhören.
    Bei einer Sportveranstaltung hatte wir welche hinter uns, bei denen ich ewig gebraucht habe, um rauszukriegen, welche Sprache das war...letztlich war es Bayrisch, aber dermaßen "fies", dass man einige Zeit brauchte, um irgendetwas zu verstehen :rolleyes:
    Oftmals ist es aber so, dass man jemanden trotz Dialekts gut verstehen kann.
    Fies bedeutet also in diesem Falle nur "extrem ausgeprägt" und muss noch lange nicht abwertend gemeint sein :)

So long...

• Nee wegen dem Dialekt hab ich noch keinen "ins Messer" laufen lassen, es ging schichl um den Ton, denn der macht die Musik.

Ausserdem mag ich es nicht, wenn ich ungefragt geduzt werde, wobei es hierauf auf die Person ankommt, wenn sympatisch, kann ich damit leben;)

Ich reagiere dann so, von wegen "beim *Du* sind wir noch nicht (oder auch "ich kann mich nicht daran erinnern, das wir schon besoffen unter irgenteinem Tresen gelegen haben), oder ich Dutze zurück (da können ältere Leute richtig blöd gucken :D)

Es ist schilcht eine höfliche Umgangsform die ich erwarte (zu Recht, wie ich meine)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

Ich reagiere dann so, von wegen "beim *Du* sind wir noch nicht (oder auch "ich kann mich nicht daran erinnern, das wir schon besoffen unter irgenteinem Tresen gelegen haben), oder ich Dutze zurück (da können ältere Leute richtig blöd gucken :D)

Wie alt bist du (uups sorry:D) denn? Unter zwanzig find ichs okay, wenn einen ältere Menschen duzen - denen fällt es halt schwer, das Alter abzuschätzen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!