Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    Hab neulich ner Ausländerin geholfen ihr Bahnticket zu lösen, die hat mich auch geduzt - aber die konnte auch kaum deutsch und ist nicht gerade überheblich aufgetreten.

Viele Sprachen, wie ja auch das Englische, kennen ja auch nur das "Du" -> You !

Deshalb würde ich das solchen Leuten keinesfalls Übel nehmen.

Wie ja aber schon oft in diesem Thread bemerkt, kommt es auf den Ton an. Und wenn dieser stimmt, dann helfe ich auch gerne.

Leider hat mich bisher keiner auf solch eine Art und Weise angesprochen. Sonst hätte ich auch mal Lust gehabt die toyboysche Methode auszuprobieren :D !

Gruß,
    Chris

• Kleine Boshaftigkeiten erhalten die Feindschaft...

Ich bin heute noch durch die Stadt getrudelt und mir ist so ein Depp auf den Fuß gelatscht. Der Typ sagte dann rotzfrech, ich solle aus dem Weg gehen, wenn er vorbeikommt...Da fiel mir nicht mehr viel zu ein und der rauschte ab "grummel". Aber siehe da: ne Viertelstunde später lief der wieder vor mir rum und ich konnte es mir irgendwie nicht verkneifen, ihn über den Haufen zu rennen und süffisant zu sagen, er solle doch aufpassen, daß er mir nicht im Weg steht...Daß der dabei seinen schönen Anzug "ggg" runierte (ich hatte rein zufällig mit ihm ne Mülltonne getroffen), hat mich auch nicht weiter gestört...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich bin heute noch durch die Stadt getrudelt und mir ist so ein Depp auf den Fuß gelatscht. Der Typ sagte dann rotzfrech, ich solle aus dem Weg gehen, wenn er vorbeikommt...

Das sind mir die Allerliebsten. :(

Der Weg ist 3m breit, Platz für beide Seiten.
    Und solche Typen gehen meist genau in der Mitte und die Hände so in den Jackentaschen, dass die Ellenbogen nach links und rechts nochmal 40cm ausmachen.

Und dann rempeln sie einen an, obwohl man schon ganz rechts auf dem Weg geht.
    Sowas macht mich immer sehr sehr sauer. Ich weiß dann immer nicht, was man da sagen könnte. Hat einer ´nen Tipp ? Irgendeinen pfiffigen Spruch?

Ich bin ja eigentlich recht redegewandt und schlagfertig, aber in dem Fall ist mir bisher nichts eingefallen!

Gruß,
    Chris

• Ganz einfach:
    "Ey..Stress oder was?!" Wobei das "was " natürlich Kaya Yanara Stylisch betont werden muss ;)
    Ne,mal im Ernst.Sowas ignoriere ich dann einfach.Lohnt sich nicht deswegen zu stressen..
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Zitat

Original geschrieben von me too. Hat einer ´nen Tipp ? Irgendeinen pfiffigen Spruch?

Einen wirklichen Tip kann ich dir eigentlich nicht geben, da es IMHO auf die Person ankommt, die dich angerempelt hat. Wenn die Person schon seltsam aussieht, dann sage ich persönlich meist gar nichts. Ignorieren ist da wahrscheinlich besser als noch irgendeinen Spruch zu reissen.

@ toyboy

Als boshaft würde ich deine Aktion auf keinen Fall bezeichnen. Ich war vor ca. einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation. Bei mir war es ein Porsche Fahrer, der aus dem Krefelder raum kam. Er hat mich ebenfalls nach einer Straße bei uns gefragt. Der Typ sprang aus seinem Porsche raus und fing gleich an: "Ey hör mal. Ich suche die Straße XYZ. Kannste mir mal sagen wo die ist?"

Ich war im ersten Moment so baff, daß ich ihm den Weg erklärt habe und er gefahren ist. Erst etwas später habe ich mich geärgert, daß ich ihn auf das "Du" nicht angesprochen habe.

Manche Leute haben es leider nicht gelernt wie man Fremde auf der Straße anspricht, denn ich spreche sie auf jeden Fall mit einem "Sie" an, da dies einfach höflicher ist.

• Wieso regt ihr euch so über das "Du" auf? Viel schlimmer finde ich das fehlende "Bitte" ...

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Wieso regt ihr euch so über das "Du" auf? Viel schlimmer finde ich das fehlende "Bitte" ...

Eben, find ich auch. Der Ton macht eben die Musik. :)

• Ein LKW hat mal beim rangieren einen nagelneuen Van
    geschrammt , Fahrerseite Kotflügel bis Kotflügel.

Ich habe zwar das Kennzeichen notiert , wegen meiner damalige
    Laune aber für mich behalten und aus ca.50 m entfernung
    die Reaktion des Fahrers beobachtet.

Ich muß der einzige Zeuge gewesen sein , es war mehrmals ein
    Aufruf in der Tageszeitung ,der Zeuge möge sich bitte melden.

• Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann krieg ich echt nen Hals.:mad: :flop:
    Das ist schon was anderes, als wenn ich wen in die falsche Richtung schicke. *kopfschüttel*

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!