numpad nutzen ohne eins zu haben?

• ...
    ich drehe durch. ich versuche jetzt seit geraumer zeit in irgendeiner weise mit etlichen shift-enter, alt-enter und wasauchimmer-kombinationen meine enter-taste auf meinem nicht vorhandenen numpad zu erreichen - pustekuchen. ich habe eins dieser minikeyboards von keysonic, eben ohne besagtes numpad, benötige dies aber in einem spiel um dort befehle einzugeben. es scheint wohl eine möglichkeit zu geben, es sind mehrere tasten 4 bis 5fach belegt (in kombination mit anderen tasten), aber ich bekomme einfach kein numpad-enter hin. kann es daran liegen, dass im spiel (in diesem fall ghost recon) sowieso keine shift- etc. befehle akzeptiert werden ????
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Vielleicht haben die Zahlen in der normalen Tastatur die gleichen Funktionen wie die Nummerntasten, normal ist das so. Aber gerade bei einem Spiel dürfte das eh schwierig werden.

• ...
    na ja, die zahlen sind ja auch nicht das problem - ich kann die console von GR nur mit der enter-taste des numpads aktivieren - und das will einfach nicht klappen. hat irgendwer noch eine idee ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vielleicht haben die Zahlen in der normalen Tastatur die gleichen Funktionen wie die Nummerntasten, normal ist das so. Aber gerade bei einem Spiel dürfte das eh schwierig werden.

Er sucht die "Enter" Taste. Bein manchen Programmen wird unterschieden

"Return" ins nicht gleich "Enter"

• Als "worst-case-Lösung" gibt es ja noch Numpads mit USB Anschluss, z.B: für Notebooks. Naja, ob es das wert ist....:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!