N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

  • Ah wusste gar nicht, dass sowas beiliegt.. kann man damit auch automatische Playlists erstellen? Oder wie umfangreich muss ich mir das Programm vorstellen?

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • WMP dürfte eig funktionieren. Hast du das Handy mal im Medienmodus verbunden?


    Ansonsten funzt auch noch WInamp 5.3, das auch im USB-Modus.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    Nee bin leider noch nicht Besitzer vom N78. Aber was man hier so im Forum liest, da muss man ja ins Schwärmen kommen. Hab im Moment noch mein K850 und such grad ein N78 mit angemessenem Preis.


    Gestern sind zwei N78 mit 260€ und 280€ bei Ebay raus. Das würde meinen Vorstellungen entsprechen :)


    Der Blick nach Ebay lohnt sich grade bestimmt, gestern ist eins für 254€ rausgegangen, man muss nur ein bisschen Geduld haben.. Hab selbst bei Ebay für das N78 299€ Sofortkauf bezahlt...


    Hat eigentlich die Vodafone-Version Brandings auf dem Gehäuse/Akkudeckel? Oder gibts da ein Softwarebranding?

  • Ich weiß... bei Ebay ist das grad besonders günstig.. wieso auch immer.


    Ich hab das Handy leider selbst noch nicht, deswegen kann ich nichts darüber sagen wie das mit dem Medienmodus oder wie das hieß funktioniert. Wollte nur mal vorab fragen, ob schon jemand weiß, mit welchem Programm das am Besten die Musik zu verwalten ist. Ich hab immer das Problem beim K850 und dem Mediaplayer von Windows, dass er zwar die Playlists rüberspielt, aber keinen Playlist-Eintrag auf dem Handy macht. D.h. Musik ist zwar da, aber ich muss mir dann mit Winamp doch nochmal ne Playlist aufs Handy basteln. Umständlich :)

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Hallo zusammen,


    ich hab grad erfahren, dass ich das N95 nicht bei der Vertragsverlängerung bei Vodafone bekomm, da es das leider seit ein paar Tagen nicht mehr dort gibt. :mad: Nun hab ich rumgeschaut und werde wohl nun das N78 nehmen.


    Jetzt hab ich eine Bitte. Macht mir dieses Handy im Vergleich zum N95 schmackhaft. :D Oder was meint ihr, würd ich eventuell hinkommen wenn ich das N78 bei ebay verkauf und mir dort ein N95 (oder vielleicht sogar die 8GB Version) zulege? Preislich mein ich.


    Zur Zeit hab ich ein K800i von SE und durch das ganze Testberichte lesen etc. bin ich ziemlich auf den Geschmack der Symbian Handys gekommen. Unter anderem die W-Lan Möglichkeit find ich schon nicht schlecht.
    Die Kamera sollte im Grunde nicht wesentlich schlechtere Bilder als mein K800 machen.
    Was mir auch wichtig ist, ist ein schön großes Display. Dazu find ich ja, dass auch das N78 schon größer als das von meinem jetzigen Handy wär, aber das N95 Display wär halt noch ne Ecke besser. ;)


    Auch der schlechtere Klang des N78 bringt mich schon etwas zum grummeln, da wär das N95 halt schon auch besser.
    Die schnellere Bedienung und bessere Akkuleistung spricht ja eher fürs N78.


    Bin grad so etwas geknickt, da das mit dem N95 nicht klappt bei Vodafone. Jaja, wenns ums Spielzeug geht. :D



    Was anderes noch: Hab gehört, dass das N96 Ende Juli bei Vodafone rauskommt. Das wird aber sicher um einiges mehr ins Geld gehen als jetzt das N78 durch die VVL oder der eventuelle "Tausch" via ebay vom N78 zum N95, oder?

  • Also für ne gleichwertige Kamera kommt eigtl nur das N82 in Frage. Das hat als einziges Nokia nen Xenon-Blitz wie beim K800. UNd halt 5 Megapixel Auflösung.


    N95 muss man mögen. Ich hab mich für's N78 entschieden, wegen der besseren Akkuleistung und dem günstigeren Preis. Das Display vom N78 is immer noch ne Ecke größer als das von meinem K850.
    Trotzdem hat das N78 schon FP2. Das is eigtl n großer Vorteil ggü. dem N95.


    Ich hoff ich konnt ein wenig helfen :)

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Klar, dass die Bildqualität nur beim N82 ganz rankommt an das K800i ist klar, bzw. der Xenon Blitz das fehlende Quäntchen ausmacht. Diesen Abstrich hätt ich ja beim N95 auch gemacht.


    Wie beurteilt ihr denn den Unterschied der Bilder zwischen N95 und N78, also die User hier die schon die Möglichkeit dazu hatten? Den Pixelunterschied merkt man schon, oder?


    FP2 bim N78 ist sicherlich ein großer Vorteil, gepaart mit der Akkuleistung ist es das große Pfund dieses Handys.


    Wie findest du denn die Größe des Displays wenn man WLAN nutzt, Kanister0911? Schon ausprobiert? Wäre da ein größeres Display deutlich besser?


    Danke aber schonmal, Kanister0911. :)

  • Also ich hab das Handy noch nicht daheim. Hab es aber schonmal im Laden getestet. N95 surfen is natürlich geiler. Aber ich fand das Display vom N78 auf jeden Fall ausreichend. Du surfst ja damit auch keine Stunden, das musste auch bedenken.


    Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Letztendlich haben dann aber vor allem der Akku und FP2 den Ausschlag gegeben. Hab grad noch ein K850. Hab ich mir damals wegen der Kamera gekauft. Aber wenn ich ehrlich bin, so oft nutz ich den Blitz auch nicht. Da überwiegen schon die Vorteile, die man täglich hat, wenn man ein Symbian Handy hat (Active Standby *schwärm*) :)

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)


  • Also den Pixelunterschied wirst du nicht bemerken.
    Es sei denn, du willst Plakate drucken oder große Bildausschnitte machen.
    Auf dem Pc jedenfalls zb. kannst du's ja nicht bemerken.


    (Es sei denn du hast ein Display, was mehr als 3mp darstellen kann, das glaube ich aber kaum...)


    Die Bildqualität ist möglicherweise schlechter als beim N95, ich bin mit der Bildqualität des N78 aber sehr zufrieden!


    Der schlechte Klang... Nunja, der ist ja nur wegen der schlechten Standart-Eq-Einstellung vorhanden, weiter oben in diesem Thread habe ich ja mal eine Einstellungen gepostet, die meines Erachtens sehr gut klingt, auch Benutzer dieses Forums bestetigeten mir meine Meinung. Das N78 klingt nicht schlecht!!!


    Ich habe durchaus schon mehrere Stunden mit dem N78 gesurft, es macht sehr Spaß, vor allen Dingen über W-lan.
    Ein noch größeres Display ist natülich immer schön, allerdings ist dann irgendwann auch mal eine höhere Auflösung als "320x240" nötig...


    Das Display dürfte im Vergleich zu deinem K800i jedenfalls ein Meilenstein sein.


    Ich kann nur sagen, dass ich das Handy jetzt seit ca. 4 Wochen bestitze und es nur weiterempfehlen kann.
    Es ist ein überaus schönes (tolles) Handy (bzw. MC)
    Überragende Stabilität des verarbeiteten Materials darfst du allerdings nicht erwarten.



    (Es gibt jetzt immer noch so einige Punkte, die das N78 im Vergleich zu anderen Handys kann, oder umgekehrt, ich würde empfehlen, zur Not nochmal in den N78-Threads hier im telefon-treff zu lesen...)

  • :)


    Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    Nee bin leider noch nicht Besitzer vom N78. Aber was man hier so im Forum liest, da muss man ja ins Schwärmen kommen. Hab im Moment noch mein K850 und such grad ein N78 mit angemessenem Preis.


    Gestern sind zwei N78 mit 260€ und 280€ bei Ebay raus. Das würde meinen Vorstellungen entsprechen :)


    Und dafür muss man die Eba*-Regeln brechen und harmlosen Verkäufern Kaufangebote unterbreiten? :cool: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!