Lackablösung am Backcover vom N95 8gb

  • Hallo Forum!


    Leider musste ich in meinem Urlaub feststellen, das sich der Softlack an den Kanten löst.
    Im Nokia-Shop wurde mir gesagt, das Nokia das nicht als Garantiefall anerkennt.
    Ist das wirklich so?
    Hat Jemand vielleicht auch diese Ablösungen?


    Natürlich könnte ich mir jetzt ein neues Backcover (für 35€) kaufen, nur habe ich Angst das das dann nach einiger Zeit genauso aussieht.
    Weiss Jemand vielleicht ob sich an der Qualität der Lackierung etwas getan hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank

  • Ähm ist wohl normal, dass das Backcover nach einiger Zeit Kratzer und Gebrauchsspuren aufweist.


    Mein N81 8 BG ist fünf monate alt und die Rückseite hat halt auch gewisse Gebrauchsspuren.


    Wie man damit zum NSC gehen und ernsthaft verlangt den "Mangel" auf Garantie beheben zu lassen kann ich nicht nachvollziehen.

  • Hallo Fuzzyonline!


    Sicher sind Gebrauchsspuren ganz normal.
    Doch bei meinem Handy ist es so, das es mit dem Abblättern des Laches an den Kanten begonnen hat. Man hätte den Lack ohne Probleme weiter abziehen können. Dies hat dann die Zeit mit sich gebracht. Der Lack ist jetzt auf einer Fläche einer 20 Cent Münze weg.
    Das Kuriose ist, das man den übrigen Lack noch nicht mal durch "Knibbeln" weiter ab bekommt.
    Das heist für mich das der Lack dort wo er sich gelöst hat nie richtig gehaftet hat.
    Der Kunststoff der dort zum Vorschein gekommen ist, ist total glatt also war dort nie eine Art von Grundierung.


    Gruss Frank

  • also für mein backcover hab ich 7.80 euro bezahlt und ist original. Gruß michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Citaro
    also für mein backcover hab ich 7.80 euro bezahlt und ist original. Gruß michael


    da hast Du nen guten Draht zu Deinem NSC. ;)


    Stimmt schon, daß das Cover normalerweise bei EUR 9,- kostet (ohne Akkudeckel), aber die NSCs schlagen teilweise ziemlich viel drauf, manchmal sogar das Dreifache!!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    da hast Du nen guten Draht zu Deinem NSC. ;)


    Stimmt schon, daß das Cover normalerweise bei EUR 9,- kostet (ohne Akkudeckel), aber die NSCs schlagen teilweise ziemlich viel drauf, manchmal sogar das Dreifache!!


    Unglaublich! Kann da jedes NSC seinen eigenen Preis bilden?

  • Nur mal so am Rande bemerkt: Auf handynotarzt.de gibt es die Backcover zu einem fairen Preis. Ich weiß jetzt nicht was das vom N95-2 kostet, aber von meinem N95-1 hat es 20€ + 5€ Versand gekostet... ;) :top:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!