CallYa Compact versus Xtra Click

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Was davon ausschlaggebend für die Wahl des Tarifes ist bleibt jedem selbst überlassen.

Na, ausschlaggebend ist doch wohl in erster Linie die D1 oder D2-Lastigkeit des Bekanntenkreises.
    Achso, ein Vorteil von Callya ist aber, dass dort Anklopfen funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Na, ausschlaggebend ist doch wohl in erster Linie die D1 oder D2-Lastigkeit des Bekanntenkreises.
    ...

Ich würde meine Ex Vertrags und jetzt im Compact befindliche TwinCard nicht wegen D1-Lastigkeit des Bekanntenkreises aufgeben, obwohl ich inzwischen auch zu einigen 0172 Nummern ins T-Mobile Netz telefonieren muß. Dazu nehme ich einfach meine Xtra Click. Für mich sind beide Tarife sehr gut und jeder hat eben seine speziellen Vorzüge oder auch Nachteile.
    Eine für mich wichtige Gemeinsamkeit ist die in beiden Tarifen mögliche kostenlose netzinterne Rufumleitung. Diese benutze ich bei meiner Compact Karte um ankommende Anrufe auf eine Bildmobil umzuleiten, wenn das Vodafone UMTS Netz mal wesentlich besser als das GSM Netz ist, was erstaunlicherweise gar nicht so selten der Fall ist.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Gibt es eigentlich noch die zeitliche Befristung der 19 Cent statt wie vorher 25 Cent pro Minute Netz-extern? Auf der T-Mobile-Seite kann ich nichts finden, auch nicht in den Fußnoten der pdf-Datei zu den Tarifdetails.

Bei mir sind die Leute ziemlich gleichmäßig auf D1, D2 und E+ verteilt, ich nutze Click und Compact. Daß beim Compact Anklopfen geht, wußte ich noch gar nicht, sehr nett, das. :)

Ach, noch ein Unterschied: Bei Timo gibt's einmalig €3,- Bonus für die Anmeldung zur Direkt-Aufladung, Vodafone schreibt bis irgendwann im September für jede erfolgte Aufladung 20% des Aufladebetrags gut.

can go2 hell.

• Zitat

Es geht in diesem Thread um Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Tarifen. Was davon ausschlaggebend für die Wahl des Tarifes ist bleibt jedem selbst überlassen. Probier doch mal über deine 0180 eine Auskunft zu einer Xtra Click zu bekommen. Je nach Laune des Mitarbeiters geht es oder auch nicht.

artx

Bei mir ging es auf jeden Fall.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ich würde meine Ex Vertrags und jetzt im Compact befindliche TwinCard nicht wegen D1-Lastigkeit des Bekanntenkreises aufgeben, obwohl ich inzwischen auch zu einigen 0172 Nummern ins T-Mobile Netz telefonieren muß. Dazu nehme ich einfach meine Xtra Click. Für mich sind beide Tarife sehr gut und jeder hat eben seine speziellen Vorzüge oder auch Nachteile.

Ich hab natürlich auch beide und noch einige andere, aber hier im Forum sind ja auch nicht die durchschnittlichen Handynutzer vertreten.
    Ich meinte natürlich für normale:D Menschen, die nur ein Handy und eine Karte haben und sich mit Tarifen und Netzen gar nicht auseinandersetzen wollen, bei denen muss man eben sehen, wie D1 und D2 im Bekanntenkreis verteilt sind.

• Zitat

Ich hab natürlich auch beide und noch einige andere, aber hier im Forum sind ja auch nicht die durchschnittlichen Handynutzer vertreten.
    Ich meinte natürlich für normale:D Menschen, die nur ein Handy und eine Karte haben und sich mit Tarifen und Netzen gar nicht auseinandersetzen wollen, bei denen muss man eben sehen, wie D1 und D2 im Bekanntenkreis verteilt sind.

TT User die nur eine Karte benutzen, sind wohl eine Minderheit. :)
    Du hast natürlich recht, die Netzwahl nach den Hauptkriterien wie Bekanntenkreis oder Netzversorgung sollte immer an erster Stelle stehen. Wenn da keine eindeutige Präferenz besteht, können noch andere Kriterien entscheidend sein.
    Ich habe das auch nur geschrieben weil "bernbayer" überflüssigerweise geschrieben hat: "Der Hotline-Preis dürfte aber kaum ausschlaggebend sein, ob ich mich für Xtra-Click oder Callya-Compact entscheide."
    Das ist natürlich richtig, aber eben auch in Bezug auf nur einen Aspekt überflüssig da sich die Bemerkung auf alle Unterschiede beziehen könnte. Genauso hätte es schreiben können: "Der Auslands SMS Preis dürfte aber kaum ausschlaggebend sein, ob ich mich für Xtra-Click oder Callya-Compact entscheide."

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Nicht nur die 19 statt 25ct sind bei Click billiger, auch die Auslandspreise.
    SMS ins Ausland auch nur 15ct statt 29ct bei Compact
    SMS aus dem Ausland 39ct statt 71ct
    und die Roamingpreise bei VF sind sowieso eine Sauerei mit >5 EUR die Minute außerhalb der EU.
    Es wird Zeit, dass VF mal seine Preise nach unten anpasst.

SMS aus dem Ausland kosten bei Xtra Click laut Preisliste 49 cent.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    SMS aus dem Ausland kosten bei Xtra Click laut Preisliste 49 cent.

Mea Culpa! Ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid bei D1. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Roamingpreise für ankommende Gespräche gesenkt wurden? (in Zone 2und 3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!