Diebstahlsicheres Fahrrad Schloß gesucht

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Damit säge ich Euch jedes Kettenglied oder Schloß in einer halben Minute auf. Und wie sehr die Anwohner und Passanten es juckt, wenn gerade ein Verbrechen geschieht, sollte man wissen.

Die hochwertigen Schlösser wirst Du damit nicht aufbekommen. ;) Zumindest nicht in einer halben Minute.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ein 13kg-Rad braucht kein Schloß.

Dann kennst du aber noch nicht den franz. Triathlon ;) Ist bei uns im Grenzgebiet eine sehr beliebte Sportart: Zu Fuß ins Schwimmbad, mit dem Rad heim...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Die hochwertigen Schlösser wirst Du damit nicht aufbekommen. ;) Zumindest nicht in einer halben Minute.

Was ist groß dabei, 2x10mm Bolzen aus mittelmäßig hartem Stahl zu durchtrennen? Bockhart dürfen die Bolzen oder Kettenglieder eh nicht sein, sonst wären sie zu empfindlich gegenüber Hammerschlägen (Sprödigkeit).

Und die modernen LiOn-Profiwerkzeuge sind nicht zu unterschätzen. Schöne, dünne Schleifscheibe drauf, und auf gehts.

• Geklaut kriegt man alles, im Notfall postet Fahrsfahrwerkaus einfach ein Bild eines Transporters....

*kopfschüttel*

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Hab ganz gute Erfahrungen mit Kryptonite gemacht, halte die für relativ unkaputtbar ;)

Hast Du es beim Versuch nen Rad zu klauen nicht aufbekommen oder worauf basieren Deine guten Erfahrungen? :D :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Und was empfiehlt uns der Kollege fahrsfahrwerkaus jetzt? Dass man alles kaputt bekommt ist klar, aber was soll sich denn der Fagesteller nun kaufen?

• Re: Diebstahlsicheres Fahrrad Schloß gesucht

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Bin lange nicht mehr geradelt und will doch nicht, dass gleich ein neues Fahrrad gestohlen wird.

Du solltest dir wirklich überlegen für City-Touren ein Billig-Rad neben deinem anderen zu besorgen
    (das kann man dann ruhig mit einem Kabelschloß für 2 Euro absperren).

Gebraucht kostet ein komplettes Rad oft weniger als ein hochwertiges Schloß für dein Erstrad!
    Für 50 Euro hab ich mir z.B. ein gebrauchtes Mountain-Bike für den Stadtgebrauch gekauft. Da hat man wenig Streß wegen Diebstahlangst und wenn man die Bordstein-Kante mal etwas zu heftig nimmt ist es auch egal :D

• Quoth:
    Den hier schon gelesen? Da steht eine Empfehlung drin. Die schützt natürlich auch nicht gegen jeden Angriff, aber ich halte sie für sinnvoller, als sich bei den üblichen Verdächtigen ein Schloß zu kaufen, weil das als erstes analysiert und geknackt wird. Analogie Windows/alternative Betriebssysteme. Angriffe werden immer erst für das verbreitetste System entwickelt. Deswegen auf was exotisches setzen.

• Eine richtige Analogie wäre, dass man sich selbst ein Schloss baut, also Kette, Gummischlauch drüber (oder mal im Motorradzubehörhandel nach einer verkleideten Kette suchen) und dann ein Schloss davor.

Kriegt man Vorhängeschlösser so leicht geknackt? Ich meine jetzt nicht die, die beim Baumarkt an der Kasse liegen, sondern die "etwas" teureren.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!