Suche 9ct. prepaid Angebot im D-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Midusian
    Ich bin mit simyo mittlerweile zufrieden!
    Hört doch bitte auf am Thema vorbei zu diskutieren.
    Habe keine Lust ständig emails wegen neuen Beiträgen zu kriegen die mir nicht weiterhelfen!
    Danke an alle, vor allem an mannesmann, die mir geholfen haben.

Das du mit "Simyo" zufrieden bist, das ist schon in Ordnung. Aber du beschwerst dich, daß andere vom Thema abweichen, es geht hier um 9 cent Prepaid-Tarif im D-Netz, und tust es selbst, indem du mitteilst, daß du mit "Simyo" zufrieden bist. Simyo ist ja bekanntlich im E-Plus Netz und nicht im D-Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• mannesmann
    Vor ca. 20 Tagen war ich O2 Vertragskunde und ich habe E+ Karte bei mir zu Hause ausprobiert. Ich wohne ich Köln-Mülheim (Düsseldorfer Str.). Ich hatte damit ganz schlechten Empfang. Es geht nicht nur um Balken, die am Handy angezeigt wurden, sondern um Störungen beim Telefonieren. Ich konnte nur was hören wenn ich am Fenster stand. Sonst konnte ich es komplett vergessen.

Jetzt habe ich Congstar Karte geholt und ich habe keine Probleme mehr. Handy zeigt alle Balken an und ich habe keine Probleme mehr beim Telefonieren. Keine Störungen mehr und das überall in der Wohnung. Der Gang zum Fenster gehört der Vergangenheit an! :)

Hätte Congstar noch bessere Roaming Preise, dann wäre Congstar für mich perfekt.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Dragon
      mannesmann
    Vor ca. 20 Tagen war ich O2 Vertragskunde und ich habe E+ Karte bei mir zu Hause ausprobiert. Ich wohne ich Köln-Mülheim (Düsseldorfer Str.). Ich hatte damit ganz schlechten Empfang. Es geht nicht nur um Balken, die am Handy angezeigt wurden, sondern um Störungen beim Telefonieren. Ich konnte nur was hören wenn ich am Fenster stand. Sonst konnte ich es komplett vergessen.

Jetzt habe ich Congstar Karte geholt und ich habe keine Probleme mehr. Handy zeigt alle Balken an und ich habe keine Probleme mehr beim Telefonieren. Keine Störungen mehr und das überall in der Wohnung. Der Gang zum Fenster gehört der Vergangenheit an! :)

Hätte Congstar noch bessere Roaming Preise, dann wäre Congstar für mich perfekt.

Das mag bei dir vor Ort durchaus so sein, trotzdem bringen Netzdiskussionen nichts, da an einen anderen Ort die Situation genau umgekehrt sein kann. Fürs Telefonieren im Ausland ist "Congstar" wie fast alle deutschen Karten, wenn man mal von einigen Spezial-Anbietern absieht, zu teuer. Hierfür eignen sich z.B. Solomo, Sunsim, Globalsim, Unidet-Mobile u.a.

• Da ja nun jedes Netz seinen Discounter mit 9 Cent Pro Minute hat kann man sich Netzdiskussionen wirklich sparen da jeder sein Netz nutzen kann wenn er will :)

Für Ausland sind die Karten meistens wirklich nicht zu gebrauchen wobei die meisten Leute es wohl auch rein im Inland einsetzen werden.

Wobei als ich letztens mal die Preisliste von den Verträgen bei T-Mobile durchgeschaut habe waren die kosten für Ausland genau so teuer wie bei Congstar. Nur SMS haben bei den Verträgen 10 Cent weniger gekostet.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mag bei dir vor Ort durchaus so sein, trotzdem bringen Netzdiskussionen nichts, da an einen anderen Ort die Situation genau umgekehrt sein kann. Fürs Telefonieren im Ausland ist "Congstar" wie fast alle deutschen Karten, wenn man mal von einigen Spezial-Anbietern absieht, zu teuer. Hierfür eignen sich z.B. Solomo, Sunsim, Globalsim, Unidet-Mobile u.a.

Mir ist schon klar, dass im Ort neben ab die Situation schon anders aussehen könnte. Ich bin aber mit Congstar sehr zufrieden.

• Zitat

Mir ist schon klar, dass im Ort neben ab die Situation schon anders aussehen könnte. Ich bin aber mit Congstar sehr zufrieden.

Ist ja auch kein schlechtes Angebot, wobei man dasselbe mit 8 cent in alle Netze bei "Maxxim" noch einen Tick günstiger bekommt.

• Zitat

Vor ca. 20 Tagen war ich O2 Vertragskunde und ich habe E+ Karte bei mir zu Hause ausprobiert. Ich wohne ich Köln-Mülheim (Düsseldorfer Str.). Ich hatte damit ganz schlechten Empfang.

Jetzt habe ich Congstar Karte geholt und ich habe keine Probleme mehr.

Leider weiß ich nicht genau wo auf der Düsseldorfer Str. (recht lang), aber T-Mobile hat einen GSM900/UMTS in der Düsseldorfer Str. 53 / Raumannskaul. Es ist also kein Wunder, dass der D1 Empfang dann so gut bei dir ist. ;)

E+ hat bei dir leider noch keinen Sender mit GSM 900 ausgerüstet und die GSM 1800 Sender von E+ stehen wesentlich weiter weg als der GSM 900 von D1. in der Berliner Str. steht noch ein E+ UMTS Sender, der evtl. Indoor bei dir gut ankommen könnte. Hast du evtl. ein UMTS fähiges Handy zum testen?

Zitat

Leider gibt es genau das natürlich bei T-Mobile nicht. Congstar war schon eine kleine Revolution für die Telekom. Noch mehr darf man da jetzt erst einmal nicht erwarten.

Nimm doch TopUp von EasyTelecom oder einen anderen vergleichbaren Dienst für deine Auslandstelefonate. In Sachen Roaming hast du bei Congstar zumindest die EU Roamingtarife. Das bringt dir nur herzlich wenig, wenn du gerade viel im nicht EU Ausland unterwegs bist.

Bei Congstar kannst du auch umleiten auf beliebige Ziele, so dass du dann fürs Ausland eine solomo nehmen könntest und die Congstarnummer dann einfach umleitest auf die solomo für 9 Ct./Minute. Bei solomo kostet die ankommende Minute in den meisten europäischen Ländern ohnehin nur 10 Ct./Minute, so dass du auf insgesamt 19 Ct./Minute kommen würdest.

Zitat

Ist ja auch kein schlechtes Angebot, wobei man dasselbe mit 8 cent in alle Netze bei "Maxxim" noch einen Tick günstiger bekommt.

Bitte nicht, Finger weg von Drillisch! ;)

Die verdienen keinen Cent an eingehenden Gesprächen (bekommt alles T-Mobile) und bieten einen 8 Cent Tarif bei Fremdnetzkosten von 9 Cent und mehr an, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

P.S. Lord Dragon: Wohnst du im Erdgeschoss oder im ersten Stock?

• [QUOTE] Original geschrieben von mannesmann

Bitte nicht, Finger weg von Drillisch!

Die verdienen keinen Cent an eingehenden Gesprächen (bekommt alles T-Mobile) und bieten einen 8 Cent Tarif bei Fremdnetzkosten von 9 Cent und mehr an, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob die wirklich nichts verdienen, daß wird niemand so genau wissen. Kann mir nicht vorstellen, daß jemand ein Angebot auflegt, wo bereits feststeht, daß er draufzahlen wird. Kann aber den potenziellen Kunden egal sein, wenn es solche Angebote gibt, dann kann man sie auch nutzen, zumal man bei Prepaid nur ein verschwindend geringes Risiko hat.

• maXXim

Zitat

... Kann aber den potenziellen Kunden egal sein, wenn es solche Angebote gibt, dann kann man sie auch nutzen, zumal man ... nur ein verschwindend geringes Risiko hat.

Das stimmt auch wieder, aber: Wie ist es dann mit der Rufnummer?

smobil/allMobility wurde auch von Vodafone übernommen, bevor sie pleite gingen. (Vielleicht springt dann bei Drillisch T-Mobile ein?)

• mannesmann
    Ich wohne in der Düsseldorfer Str. 150.
    UMTS geht bei allen Anbietern. Leider kann ich aber die Signalstärke nicht bestimmen, da ich keine E+ Karte im Moment habe und bei O2 habe ich gekündigt. Das mit der Umleitung ist eine sehr gute Idee. Irgendwie bin ich nicht draufgekommen.

Danke!

Gibt es auch andere Anbieter außer solomo, die gute Roaming Preise haben? Preise bei solomo sind OK, nur gefällt mir der Call Back Verfahren irgendwie nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!