Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 6300: Ich kann leider mit meinem Nokia 6300 Opera Mini und auch andere Programme nicht nutzen. Der normale Internetbrowser geht. Kann mir jemand helfen? Alles ist auf bildmobil eingestellt.
bildmobil: opera mini unter Nokia 6300
-
-
-
Besonders gut kann einem insbesondere dann geholfen werden, wenn man nicht einmal eine Fehlermeldung angibt oder mitteilt, bis wohin noch alles funktioniert.

-
sorry, es wir nur gemeldet: Paketverbindung fehlgeschlagen. Das "G" im Display wird kurz angezeigt, dann ist es weg.
Sorry, bin im Netzbetreiber-Forum gelandet. Könnte man das zu Prepaid verschieben? -
Weiß nicht, ob man beim 6300 das Java-Zugangsprofil extra einstellen kann oder muss, jedenfalls sollte dort dann ein Zugang über Proxy definiert sein. Wenn das nicht geht, geht es nicht.
-
Möglicherweise läuft Opera Mini über den Bildmobil-Proxy nicht, ähnlich wie einst bei der Wapflat von o2.
-
Ja, der Proxy bei JAVA-Programmen und Nokia Serie40 ist das große Thema.
Per Konfigurations-SMS kann man das Problem lösen.
Über die Suchfunktion mit den Stichworten "bildmobil" und "opera" hätte man leicht den passenden Thread mit der Lösung gefunden.
Ich kann diese Konfig.-SMS senden, allerdings ist der zugehörige Rechner down und ich habe in diese Woche leider keine Zeit mich darum zu kümmern. Man kann mir aber trotzdem schon mal eine PN schicken.Ich habe übrigens auch eine Frage.
Bei Serie40 ist das Problem, daß die Proxyeinstellungen ignoriert werden ja bekannt. Ich habe das aber auch bei meinem E51 beobachtet, während Asinnir meint, daß es bei seinem N95 geht, siehe hier.
Kann das jemand bestätigen? Wieso verhalten sich beide Geräte trotz S60V3 FP1 unterschiedlich? Wie sieht es bei anderen aktuellen Serie60 Modellen aus?
Ich werde bei Gelegenheit testen, ob auch das E51 auf diese speziellen Konfig.-SMS reagiert, vermute aber, daß jene Detaileinstellungen Serie40-spezifisch sind. Die Serie60-Geräte sind da eigentlich zum Glück sehr wesentlich geradliniger, was die Zugangseinstellungen anbelangt. Der Murks bei Serie40 ist eigentlich einmalig.
-
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
...Der Murks bei Serie40 ist eigentlich einmalig.
Dem kann ich nur zustimmen. Etwas komplizierteres in Sachen Internetzugangseinstellungen gibts wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Möglicherweise läuft Opera Mini über den Bildmobil-Proxy nicht, ähnlich wie einst bei der Wapflat von o2.Doch läuft. Bei mir mit N95.
MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
lanturlu: Danke für das Angebot. Einfach Telefonnummer per pn oder?Ja, genau.
Allerdings komme ich frühestens am Freitag abend dazu, den entsprechenden Rechner zu reaktivieren.ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Doch läuft. Bei mir mit N95.
Das war bereits bekannt. Auch daß es mit deinem N95 funktioniert.
Die Frage ist, warum sich eigentlich vergleichbare S60-Modelle so unterschiedlich verhalten. Wie sieht es denn bspw. mit E61 und N82 aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!