AFAIK werden nur die letzten 7 Stellen verglichen.
Übertragung anderer Rufnummern als die eigene möglich?
-
-
-
hatte ich auch schon mal - aber mir SMS da stand dann im Eingang SMS von "eigene Nr" war die selbe Nr bis auf die Vorwahl 0173 satt 0174
war aber damals noch mit einem Nokia 3210
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ich kannte es bisher lediglich so, daß eine Nummer wie +492281234567 nicht identifiziert wird, wenn im Telefonbuch lediglich 02281234567 gespeichet ist.
Eben deshalb ist es doch so gelöst. Dann war die Nummer sehr kurz, dass zumindest die 9 von "+49" die 7. letzte Ziffer gewesen ist. Welches Gerät ist das? Kenne kein Gerät, welches das wie genannt angezeigt bzw. unterschieden hätte. -
Gibt es dann vielleicht die Möglichkeit, bei der Liste der letzten Anrufer nicht nur die Namen anzuzeigen, sondern auch die tatsächliche Nummer, von der aus angerufen wurde? Der Angerufene hat ein Siemens A65 oder A55.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
AFAIK werden nur die letzten 7 Stellen verglichen.
Bei welchen Handys ist das denn der Fall? Mein K800i vergleicht mindestens die letzten 11 Stellen. Es kann z.B. zwischen +4915112345678 und +4925112345678 unterscheiden (gerade ausprobiert). -
N82 erkennt keinen unterschied zwischen 0160-xxxxxx und 0161-xxxxxxx

Das manche Endgeräte 0228... und +49228 als 2 Rufnummern anerkennt ist richtig, erlebe ich leider immer wieder im Job
-
Das scheinen dann aber wohl SonyEricsson-Geräte zu sein (siehe schinges Post).
Alle mir bekannten Nokia- (inklusive S60-Geräte und damit vermutlich auch UIQ von Motorola und SonyEricsson?) und Siemens-Geräte konnten 0721-1234567 nicht von 01xx-1234567 unterscheiden.
-
Ich habs noch einmal genauer ausprobiert: Das SE K800i erkennt die Nummern nur, wenn sie vollständig stimmen, egal ob sie auf der SIM oder im Adressbuch gespeichert sind. Beim Siemens S65 ist es so, daß bei Einträgen auf der SIM, nur die letzten 7 Stellen verglichen werden, während das Adressbuch die vollständigen Nummern vergleicht.
-
Schinge
0251??? Münster???

gogo65
-
nee, 0151! T-Mobile! Was soll ich denn mit Münster anfangen - da in der Gegend gibts doch haufenweise blaue Funklöcher?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!