Bigmediastore.de Pleite? Groß angelegter Betrug? Bezahlt, aber keine Ware erhalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Nur weil es ein osteuropäischer Name ist?!


    Halte ich für sehr grenzwertig, und ja, es ist ein Vorurteil.


    Bin selbst Osteuropäer... ich würde einem Landsmann von mir noch nicht mal trauen....


    Ansonsten:
    Ich sehe es wie D-Love ich denke auch nicht, dass da was kommt. Er hat es zum TE nur so gesagt, damit er ihn schneller los wird am Telefon.

  • Naja ich sehe es mit gemischten Gefühlen, einmal selbst mit südosteuropäischen Wurzeln bin ich auch vorsichtig mit Leuten aus dieser Region wenn es um Geschäfte geht. Aber von der anderen Seite kann man es nicht pauschalisieren, da nicht jeder mit osteuropäischen Namen=Verbrecher ist.


    Naja, gib dem guten Mann noch 1 oder 2 Tage um sein Versprechen einzulösen, wenn nix kommt knatterst du ihm ne Anzeige rein. Wird nicht viel bringen, wirst es warscheinlich unter die Rubrik Lehrgeld abschreiben können. Für die Zukunft merken geiz ist nicht immer geil. Wenn man schon irgendwo bestellt, dann bitte achten das es grosse namenhafte Versender sind die schon seit Jahren erfolgreich tätig sind.

  • Zitat


    Zwischen Eingang des Geldes auf dem Treuhandkonto und Erhalt der Ware lagen 14 Tage, mehrere E-Mails und Telefonate.


    das ist eine auvito-Bewertung vom Januar und nicht die einzige, die auf einen eher schleppenden Versand hindeutet. Ich nehme an, der Shop bestellt die Ware selbst erst bei seinem Distributor, nachdem die Vorkasse eingelangt ist. Bei der Fülle von positiven Bewertungen auf ebay besteht aber schon noch begründete Hoffnung auf Lieferung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Nur weil es ein osteuropäischer Name ist?!


    Halte ich für sehr grenzwertig, und ja, es ist ein Vorurteil.


    Wenn man sich die Schreibe der Auktion anschaut, dann ist es in diesem Fall wohl doch keines... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn man sich die Schreibe der Auktion anschaut, dann ist es in diesem Fall wohl doch keines... ;)



    Die Mühe habe ich mir jetzt nicht gemacht! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Paradisus
    Heute morgen habe ich Dimitri Wall telefonisch erreicht und er meinte, dass die Ware heute rausgegangen wäre.


    Hast Du auch nach der ID-Nummer der Sendung gefragt?


    Dann könntest Du im Internet nachschauen, ob das Paket
    zu Dir unterwegs ist ;)



    Andy :)

  • Ich hatte für etwas über 100 Euro dort gekauft und hoffe, dass auch alles morgen mit DPD ankommt. Der Paketcode funktioniert zumindest! :-)

  • Das Paket ist heute vollständig angekommen und ich bin zufrieden.


    In Zukunft werde ich aber darauf achten, dass ich bei Internetshops bestelle, die sog. Trusted Shops sind und das Geld somit abgesichert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!