Hi!
Ich habe ein N82 neu, welches immer von alleine eine GPRS-Verbindung aufbaut, ohne das irgendwie nachgefragt wird. Bei den aktiven Verbindungen steht diese dann auch, aber leider nicht, welcher Programm sie aufgebaut hat. Wenn ich sie dann "kille", ist sie nach wenigen Minuten wieder da. Mir geht's nicht um die Datenmenge, sondern um den Akku (und ich würde schon gern wissen, was mein Handy so treibt...)
Vielen Dank
Torsten
N82 GPRS-Verbindung allene aufgebaut
-
-
-
Ein neues N82 ohne Zusatzprogramme?
Was für Connection Points hast Du deffiniert?gruß
Alex
-
Vielleicht ein E-Mail Konto?
-
[QUOTE] Original geschrieben von Silberkorn
Ein neues N82 ohne Zusatzprogramme?
Was für Connection Points hast Du deffiniert?Ein neues N82, Zusatzprogramme habe ich fest im Griff!
Connection points sind die Standard von T-Mobile T-Mobiel Internet und T-Mobile MMS
:-(( -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Vielleicht ein E-Mail Konto? -
Hast du mal in den Zugangspunkten geguckt, was da eingestellt ist für die Verbindung? "Wenn benötigt" sollte da stehen, "Wenn verfügbar" stellt AFAIK immer eine Verbindung her, wenn sie verfügbar ist. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass T-Mobile das in seinen Standard-Zugangspunkten so konfiguriert.
Sonst vielleicht mal das Assisted-GPS fürs Geotagging ausschalten, das versucht dann nach jedem Foto, über unterstütztes GPS (mithilfe von Daten aus dem Internet, damit es schneller geht) deine Position festzustellen, dazu wird dann eine Verbindung aufgebaut. Aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob die sich von selbst wieder aufbaut, nachdem du sie beendet hast.Sonst mal die Idee von Deifie überprüfen, denn wenn das Handy automatisch die Mails abrufen soll, stellt es natürlich auch eine Verbindung her.
-
Deifie
E-Mail-Konten sind gelöscht weil nicht benötigt.lukasraederschei
Bei den Zugangspunkten steht nichts von "Wenn benötigt"GSP bei Foto habe ich abgeschaltet, ebenso A-GPS
:-((
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!