Hallo,ich wollte jetzt das erste mal einen vertrag online abschliessen. Da steht dann was von persönlicher entgegennahme. Ist beruflich aber kaum machbar bei mir. Auch nicht bei der angebotenen zeitspanne. Wird das paket dann bei der post zum abholen hinterlegt oder kommen die wieder wegen dem persönlich entgegen nehmen? Mag ne dumme frage sein aber ich bin halt nicht von bis zu hause. Danke für antworten.
Frage zum abschluss eines vertrags online
-
-
-
Die Karte wird NUR Dir persönlich übergeben, evtl. auch noch mit Postident. Da wirst Du schon selbst da sein müssen. Lasse mir auch gerne mal Pakete ins Büro umleiten aber ob das bei Postident auch geht weiss ich nicht.
-
Hmm,das heißt also ich könnte auch nicht meiner frau ne vollmacht zu entgegennahme ausstellen? Dann müsste ich auf gut dünken zwei tage abends z.b. zu hause bleiben. Ist richtig ,ja ?
-
Kein Problem!
Hole dir zuerst eine Packstation-Karte und lass das Paket zu deiner Packstation schicken. Dort kannst du den Erhalt gegenzeichnen und das Paket/den Brief entnehmen.
Hat bei einem Freund problemlos geklappt, auch ich lasse mir grundsätzlich nur noch Sachen zur Packstation senden, da ich sehr "wechselhafte" Arbeitszeiten habe.LG BB
-
Packstation bei Online Vertragsabschluss?
Ich hatte das mal vor Jahren gemacht und da musste ich meinen Ausweis vorzeigen und es wurden einige Daten von dort übernommen und überprüft. Ebenso musste ich dort auch unterschreiben.Ich bezweifel, dass sich das Verfahren groß geändert hat und ob das mit einer Packstation alles geht? Gut Unterschreiben kann man mehr oder weniger nur lesen kann man die Unterschrift nicht
Aber man muss ja wohl noch den Vertrag unterschreiben der dann zurück zum Anbieter geht? Zumindest habe ich das so in Erinnerung aber wie gesagt ist schon was her 
-
Wenn Du bei Post-Ident nicht zu Hause bist, bekommst Du eine Benachrichtigung und kannst es auf dem Postamt abholen.
-
danke für eure antworten,aber ich hab heute kurzerhand früher feierabend
gemacht und mir im shop das n78 mit vertrag geholt.gruss dartcobra
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!