Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• Zitat

Original geschrieben von House Style
    Weiss echt einer ob bzw. wie man den integrierten accelerometer für das menü nutzen kann. also dass das komplette gerät automatisch in landscape ansicht wechselt. im moment funktioniert es ja nur bei fotos, videos und dem opera browser, oder habe ich eine einstellung übersehen?

es gibt ein Proggie namens AE Button den legst du dir auf die Lautsprecher nach oben Taste und dann kannst auch simsen bis der Arzt kommt im Landscape

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    könnt ihr mal was genaueres zum akku sagen?
    ich nutze zur zeit das N95, rufe den ganzen tag mails per umts ab, dazu noch bisschen telefonieren und sms und der akku muss jeden abend geladen werden.
    ist die akkulaufzeit vom Diamond genauso mies? oder kann ich da mehr erwarten?

Also der Akku meines N95 8GB hält etwa doppelt so lange bei intensiver Nutzung.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Diamond etwas enttäuscht bin. Das Gerät ist sehr träge und langsam und der Akku ist sehr schwach. Bei intensiver Nutzung ist kaum ein vollständiger Tag drin.

Entschuldigt meine Faulheit, aber kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich Internet-Telefonie mit Sipgate auf dem Gerät nutzen kann?

• @ herby68

Ich kenne AEButtons, habe ich auch bereits schon installiert. Ich möchte aber gerne den accelerometer (Beschleunigungssensor) des diamond verwenden, damit das gerät automatisch von portrait nach landscape und wieder zurück wechselt. also wie beim n95 / n95 8gb / n82.

• Zitat

[i]

Entschuldigt meine Faulheit, aber kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich Internet-Telefonie mit Sipgate auf dem Gerät nutzen kann?

yepp, geht am einfachsten mit fring....lad dir das mal runter sip zu konfiguriueren ist da am leichtesten .

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Diamond etwas enttäuscht bin. Das Gerät ist sehr träge und langsam und der Akku ist sehr schwach. Bei intensiver Nutzung ist kaum ein vollständiger Tag drin.

hab fast alle Einstellungen die mir wichtig waren abgeändert und jetzt ist mein TouchFlow um einiges flotter...öfter mal reinsehen der thread steht als sticky und jeden Tag kommen Veränderungen zum testen dazu

klicken

• die roms der asiamodelle sind imho nicht so optimiert wie die deutschen es sein werden. das liegt einfach und allein daran, dass die asiaten wesentlich genügsamer sind als die deutschen, besonders auch im bezug auf qualitätskontrollen und der gleichen. aus diesem grund können sich die deutschen auf ein wesentlich überarbeitetes rom im bezug auf geschwindigkeit freuen. lest einfach mal die posts von fluxkompensator im ppc-welt forum.

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Kannst du mir erklären, als absolutem Windows Neuling, wie ich diese ganzen Einstellungen tätige?

bin auch Neuling welche Einstellungen brauchst du denn? für den Netzbetreiber und den ganzen Kram hat mir das setup alles autom. eingestellt konnte sogar base auswählen

• automatisches Anzeigen-drehen ausschalten?

Hallo kann jemand mal kurz sagen ob man dieses automatische Anzeigen-drehen abstellen kann?
    In manchen Situationen kann das durchaus nerven.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      997TT
    Afaik gibt es bisher offiziell aber nur die Asia oder UK-Versionen. Eine EU Version wäre mir neu ...

Habe mal nachgehakt, ist die UK Version, sorry, der Händler hatte sie als EU English Version angegeben, was ja nicht unbedingt falsch ist. ;)

Hier die Daten:

ROM 1.35.401.3 WWE
    05/28/08
    Radio 0.93.25.NS26

RAM 192 MB
    Flash 256 MB

Registrierung über HTC Webseite Region Deutschland(!) hat ohne Probleme funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!