Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • So heute ist endlich mein MDA 4 angekommen, der Lautsprecher ist wirklich der schlimmste den ich je hatte tut ja richtig weh damit Musik zu hören. Nunja stört mich nicht wirlich da ich ja das Headset nutze.


    Allerdings sind diese auch nicht grad das beste. Wenn ich am USB Stecker etwas wackle geht der Ton weg. Und wenn ich über den Regler die Lautstärke steuer ist diese nur bei der höchsten Einstellung gut. Beim Leiser machen hört man auf einer Seite lauter als auf der anderen.


    Liegt das an der USB Buchse oder kann ich mit anderen Headset abhilfe schaffen?



    Ps. Weis jemand wie ich die Lautstärke besser regeln kann? Also nicht in diesen 20% schritten, hab mal ein Programm gesehen finde es aber nicht mehr.


    Danke!

  • Also bei mir gibt es diesen Wackelkontakt nicht! Bei HTC lässt sich aber auch ein besseres Headset bestellen.



    Frage:


    Bis vor kurzem hat sich nach Aktivierung der Tastensperre der Bildschirm erst schwach und dann KOMPLETT abgedunkelt. Durch einen Tip auf den Bildschirm wurde die schwache Beleuchtung wieder aktiviert und ich konnte entsperren. Das spart Strom...



    Jetzt ist diese FUNKTION WEG. Weiß jemand wie ich sie wieder einstelle?



    Unter den Beleuchtungseinstellungen bei "Stromversorgung" bin ich nicht weiter gekommen.


    Gruß S.

  • Hi, auch ich habe ein paar Fragen (in diesem Thread ging es ja bisher eigentlich eh hauptsächlich um den Akku und den Vergleich zum IPhone ;) )


    Folgende Fragen/Bugs von mir:
    - Wenn ich eine längere SMS (etwa eine Doppelsms)bekommen hab, dann kann ich sie in dem Nachrichtenmenü vom TouchFlo nicht bis zum Ende lesen, weil wenn ich mit dem Daumen versuche zu scrollen zur nächsten SMS springe. Bei euch auch so?


    - Kann ich diese blöde Chat Ansicht der SMS deaktivieren?


    - Kann ich mir irgendwo/irgendwie Shortcuts legen? Ich bräuchte zB einen Schnellzugriff für Bluetooth aus-/anschalten. Bisher muss ich über den Comm Manager gehen, wofür ich oben auf der Leiste klicke, dann versuche irgendwie Comm Manager zu treffen und dann Bluetooth anmache...argh!


    - Wenn ich aus dem Adressbuch eine Nummer suchen will und dazu den Namen eintippen möchte, dann ist standardmäßig dieses freaky T9 aktiviert. Aber das kennt natürlich nicht die Namen, die im Telefonbuch drin stehen. Wird dann jedes mal ein Krampf...oder mache ich was falsch.


    Ansonsten macht das Gerät richtig Spaß :)

  • Hi.


    1. weis nicht hatte bieser noch nicht viel SMS verkehr auf dem Gerät
    2. Das musst du in der Registry machen, mich selber stört es nicht
    [...]
    Make the following change in the registry to disable threaded SMS, but retain the notification sounds.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Setting s\OEM\SMSInboxThreadingDisabled


    DWORD value set to 1.
    [...]


    3. Du kannst beim letzten Touchflo-Seite Programme hinzufügen, müsste auch der Comm Manager gehen.
    4. :confused:


    Hat noch jemand mein Problem? siehe Post weiter oben.




    Achja, weis jemand ob sich die Akkulaufzeit verbessert wenn man Touchflo deaktiviert?

  • Hey cool, danke dir. Damit sind 2 Sachen schon mal erledigt :)


    Punkt 4 meine ich folgendes:


    Sagen wir mal ich habe einen Kollegen, der mit Nachnamen Nippa heisst.
    Ich gehe also ins Adressbuch, t9 ist aktiviert. Ich tippe also 64772 (Telefontastatur) und der Diamond schlägt mir mißraten vor :D . Nun weiss ich weder, wie ich ihn von diesem vorschlag abbringen soll, noch wie ich jemals Herrn Nippa finden soll, ohne t9 im adressbuch jedes mal abzuschalten... :confused:



    Hätte trotz SuFu in den Diamond Foren noch ein paar Fragen:
    - Gibt es eine WM Software, die mir, wie mein altes E65, SMS vorlesen kann?
    - Gibt es (ähnlich wie auf der vorigen Seite schon gefragt) eine Software, die die Sprachwahl verbessert. Ich will keine Nummern diktieren können, nur hätte ich gerne, dass jeder Name meines Adressbuchs automatisch (also ohne dass ich vorher einen Anrufnamen aufnehme) für die Sprachwahl zur Verfügung steht (auch das konnte mein E65 ;)
    -------------> OK, hab jetzt Voice Command gefunden. Hat jmd erfahrungen mit diesem Programm.. lohnen sich immerhin 35 € ?!
    *seufz* an manche Sachen gewöhnt man sich ja dann doch bei Handys :)


    THX!


    @ Mr IT: Hab das von dir beschriebene Problem mit dem Wackelkontakt allerdings nicht...

  • weitere erfahrungen zu icq clients auf dem diamond und paar fragen:


    - wird bei umts betrieb die homezone nicht angezeigt? (o2)


    - kann mir jemand kurz die profile von o2 erklären? ist das online paket m für alle 3 profile (wap, internet und highspeed internet) gültig?


    nun zu meinen icq erfahrungen. nachedem ich slick getestet hatte und es immer abstürzte wenn ich einen kontakt öffnen wollte habe ich qip versucht. das läuft schonmal, jedoch kann ich keinen einfluss darauf nehmen welche verbindungen verwendet werden sollen und es macht keinen reconnect wenn die verbindung mal verloren geht. ich würde aber gerne immer bei icq online sein und er soll auf wlan umschalten wenn er merkt dass ich verbunden bin. geht das? skype scheint das schön zu machen

  • @ MastaU
    Habe deine Frage schon verstanden habe es selber auch nicht geschafft das zu lösen. Man muss immer manuell das umändern wenn die Tastatur aktiv wird. Aber nur bei der Handy Tastatur :confused:



    So ich beantworte jetzt mal meine Frage selber(Und ziehe mal ein Fazit nach zwei Tagen)


    Hält der Akku länger durch ohne Touchflo?


    Antwort:
    (Anscheinend) Nein, habe es heute morgen um 11Uhr (!) vom Stecker genommen und den ganzen Tag genutzt, nunja ganzer Tag um kurz nach 17Uhr wars aus, kein Strom mehr, nichts gar nichts :eek:
    Also ich habe ja gelesen das es nicht grade das beste Telefon ist, aber das ist mit Abstand der schlimmst Wert den ich jeh bei einem Handy hatte. Das KS20 hat sehr viel länger durchgehalten, da waren bei mir locker zwei Tage drin bei Nutzung folgender Sachen:


    -ca. 1h Musik gehört
    -ca. 30 min Radio gehört
    } normalerweise höre ich länger aber bei dem Ding hat es kein Spaß gemacht. So dermaßen schlechter Ton, schwache und schlecht regelbare Lautstärke.


    -ca.2h gesurft (Gut das macht Spaß)
    -10min Telefoniert
    -Bischen Teeter gespielt



    Mehr nicht und schon macht das Ding schlapp und hängt sich permanent auf (4 Softresets und paar mal ein und ausschalten heute), bei allen meinen bisherigen Handys habe ich schlechtes gehört und es hat sich immer herausgestellt das es übertrieben war oder nicht stimmte, aber beim Diamond hat es sich ja mehr als nur bewahrheitet.


    Also so kann ich mit dem Ding nichts anfangen.
    Habe ich hier ein Montagsgerät erwischt oder besteht noch Hoffnung das sich das irgendwie bessert in den nächsten Tagen?
    Ein Update gibts ja bisher leider nicht, oder gibt es eins für den MDA ohne Garantie Verlust?


    Danke und Grüße
    Marco

  • also ich kann nun folgendes Sagen, da ich nun ingesammt 4 x ein diamont hatte (Vodafone, hTC, 2x o2) und nun mache ich mal den direkten vergleich zwischen dem o2 XDA Diamond / Vodafone Diamond und LG KS20:


    -LED im Ring ist beim XDA weiss-Lila beim Vodafone Diamond eher weiss-gelb
    -beim XDA rundum klavierlack, beim Vodafone steht dafür "innovation" und "4GB Storage"
    -und das wichtigste: der XDA hält deutlich!! länger als mein vodafone Diamond, ob das an dem Radio .07 liegt :confused: oder an dem neueren Vodafone Rom das ich auf dem XDA flashte :) :confused:
    jetzt kann der XDA fast mit dem LG KS20 mithalten :top:


    gruß

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • kann man einen surfstick per kabel an einen diamond oder e71 anschließen und so surfen? (also das ich meine normale simkarte im schacht lassen kann)


    brauch man da nen treiber oder ist das vollkommen unmöglich?

    Immer locker durch die Hose atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!